• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Erster Einblick: Yeezy Gap by Balenciaga

Erster Einblick: Yeezy Gap by Balenciaga

Von Ole Spötter

24. Feb. 2022

Mode |In Bildern

Yeezy Gap engineered by Balenciaga

Gap hat die ersten Looks der Kanye West Linie Yeezy Gap in Zusammenarbeit mit Balenciaga präsentiert, die im Januar angekündigt wurden. Die Veröffentlichung der Looks fällt mit der ‘Donda Experience’ in Miami zusammen. Bei dem Event hat Rapper West sein neues Album ‘Donda 2’ vorgestellt.

Es wurden acht Styles veröffentlicht, die zeitlose Silhouetten reflektieren und von Wests und Demna Gvasalias, Balenciagas Creative Director, “Vision von utilitaristischen Design” geprägt sind, teilte Gap am Donnerstag mit. Dazu gehört eine Jeansjacke, Jogging- und Jeanshosen, sowie T-Shirts und Kapuzenpullover mit dem Gap-Logo. Außerdem gehört eine eine abstrakte Taube zu den Motiven, die eine Symbol der Hoffnung ist.

Yeezy Gap engineered by Balenciaga
Yeezy Gap engineered by Balenciaga

Mit Ausnahme von einigen Jeans-Pieces ist die Zusammenarbeit komplett in Schwarztönen gehalten. Die Styles im Lookbook erinnern mit der schwarzen Maske an den Couple-Look von West und Kim Kardashian bei der vergangenen Met-Gala. Der anonymisierte und körperbetonte Look von Kardashian kommt passenderweise vom Modehaus Balenciaga.

Yeezy Gap engineered by Balenciaga

Die Zusammenarbeit wird exklusiv im eigenen Onlineshop der Linie Yeezygap.com sowie beim Onlinehändler Farfetch erhältlich sein, wo aktuell die Pre-Order möglich ist. Die Stücke kosten in der Pre-Order zwischen 150 Euro für ein T-Shirt und 540 Euro für die Jeansjacke.

BALENCIAGA
DEMNA GVASALIA
GAP
KANYE WEST
Yeezy Gap