Eton x The Beatles: Hoch lebe der Geist von Stil und Genialität
Wird geladen...
Sartoriale Expertise trifft auf Kunst und Handwerk – Eton kündigt eine mit Spannung erwartete Kollaboration mit der legendären britischen Band The Beatles an.
Diese spannende Zusammenarbeit bringt eine limitierte Kollektion hervor, die die Welten der Musik und der Herrenmode elegant vereint. Die erste Kollektion, die diesen Herbst lanciert wird, umfasst acht Hemden, die in einer maßgeschneiderten grünen Box präsentiert werden – eine Hommage an das Apple-Plattenlabel der Beatles. Die gelungene Verbindung von Nostalgie und Modernität bereichert das gesamte Erlebnis. In den nächsten Ausgaben erwarten Sie kreative Hemden und passende Accessoires wie Krawatten, Schals und Einstecktücher.
Die Kollektion wurde von Sebastian Dollinger, dem visionären Kreativdirektor von Eton und leidenschaftlichen Beatles-Fan, entworfen. Sie ist eine Hommage an die reichhaltige Diskografie der Band. Inspiriert von ihrem umfangreichen musikalischen Werk, zeigt jedes Stück künstlerische Neuinterpretationen der ikonischen Elemente aus der Geschichte der Band.
Die legendäre Diskografie und das Artwork der Beatles in eine nostalgische, doch zeitgemäße Kollektion zu verwandeln, war eine große Ehre.
Eine Ode an eine ikonische Band
Freuen Sie sich auf Designs, die bedeutende Momente in der Geschichte der Beatles lebendig werden lassen, darunter ein Allover-Print, der spielerisch auf die berühmte Abbey-Road-Kreuzung anspielt, und ein weiteres Hemd, inspiriert vom kultigen Artwork des "Revolver"-Albums. Dollinger hat zudem das Hemd von John Lennon aus dem Dokumentarfilm "Get Back" nachempfunden, der die Aufnahmen zum "Let it Be"-Album der Band begleitet. Außerdem beinhaltet die Kollektion eine modernisierte Version von Paul McCartneys Hemd aus dem Dokumentarfilm, ausgeführt in feinster italienischer Seide für einen zeitgenössischen Akzent.
Video: Eton x The Beatles, EtonDiese Kollektion moderner Memorabilien ist ein stilistisches Statement zur Verbindung von höchster Qualität und Stil bei Eton und betont zugleich die exquisite Handwerkskunst der Marke, die ihre charakteristischen Drucke und Kunstwerke in die Konstruktion einfließen lässt. Die sorgfältige Verarbeitung der feinsten Stoffe zollt der Marke Tribut an die denkwürdigsten Momente der Beatles, einschließlich ihrer revolutionären Musik, ihrer ikonischen Albumcover und ihres Einflusses auf die Popkultur.
Die in limitierter Auflage erscheinende Kollektion verspricht, sowohl für Beatles-Fans als auch für Liebhaber der Herrenmode ein begehrtes Sammlerstück zu werden. Die erste Edition ist diesen Herbst exklusiv auf der Website der Marke, in ausgewählten Eton-Filialen und in allen Harry Rosen-Geschäften in Kanada erhältlich.
Über Eton
Eton, eine weltweit führende Luxusmarke für Herrenhemden und Accessoires, wurde 1928 in Schweden gegründet. Mit seinem Engagement für Qualität, Innovation und Stil bietet Eton eine breite Palette an Hemden und Accessoires für jeden Anlass im Leben eines Mannes. Die Produkte sind in 50 Märkten weltweit verfügbar, sowohl über den Webshop als auch in Flagship-Stores in New York, London, Stockholm und Malmö. Darüber hinaus finden Sie die Produkte in Luxuskaufhäusern wie Harrods, Selfridges, Nordstrom, Saks Fifth Avenue, Galeries Lafayette, Le Bon Marché und KaDeWe.