Etro lanciert Kinderkollektion Etro Kids
Wird geladen...
Das italienische Modehaus Etro bringt nun auch Kollektionen für Kinder heraus.
Etro Kids soll die Altersgruppen von null bis 16 Jahren abdecken und wird offiziell mit der SS24-Kollektion eingeführt, teilte das Luxuslabel am Mittwoch mit.
Die Kinderkollektionen entstehen in einer Partnerschaft mit der italienischen Kinderbekleidungsmarke Simonetta und unter der künstlerischen Leitung von Etro-Kreativchef Marco De Vincenzo.
Der Hauptfokus der Kinderlinien liegt auf Konfektionskleidung, die in der Ästhetik und Stilistik von den Erwachsenen-Kollektionen inspiriert ist. Außerdem umfasst Etro Kids Schuhe, Lederwaren und Geschenksets für Babys.
„Wir freuen uns, die neue Partnerschaft mit Simonetta bekannt zu geben”, so Etro-Geschäftsführer Fabrizio Cardinali. „Etro ist eine Welt aus Farben, Mustern und Inspirationen, die das Segment der Kindermode mühelos mit einbezieht und gleichzeitig die kreativen und geschäftlichen Horizonte der Marke strategisch erweitert.”
Die Kinderkollektion von Etro wird ab November in ausgewählten Etro Filialen, im Onlinestore und bei ausgewählten Kaufhäusern und Einzelhändlern weltweit erhältlich sein.