Ex-Printdesigner von Dries van Noten lanciert eigene Kollektion
Wird geladen...
Der Textil- und Printdesigner Juraj Straka lanciert seine eigene Capsule Collection. Straka, der bereits für Modehäuser wie Dries van Noten, Schiaparelli und Meryll Rogge tätig war, ist bekannt für seine Handwerkskunst im Bereich Printdesign.
Seine erste eigene Kollektion ist eine Capsule Collection mit farbenfrohen Herrenhemden. „Die Kollektion ist für mich ein Passionprojekt, bei dem ich meine Liebe zu Textilien und Printdesign mit meiner eigenen DNA verbinden kann: farbenfrohe und auffällige Prints für Herren. Ich selbst trage sehr gerne leuchtende Farben, aber es war schwierig, diese in hochwertiger Herrenmode wiederzufinden", so Straka in der Mitteilung. Die Kollektion umfasst drei Prints, die in verschiedenen Farben erhältlich sind: einen floralen Print, ein Karomuster mit psychedelischen Einflüssen und einen Kettenglied-Print. Obwohl die Kampagne sich an Herren richtet, empfindet Straka die Kollektion auch als tragbar für Damen.
Straka blickt auf einen langen Lebenslauf im Bereich Printdesign zurück. So war er leitender Printdesigner bei Dries van Noten und leitender Designer für Stoffe und Stickereien bei Schiaparelli. Darüber hinaus arbeitete er auch bei Hermès. 2020 gründete er das Textilestudio JS und ist seitdem als Printdesigner sowohl für Essentiel Antwerp und Natan als auch für Meryll Rogge und Jason Wu tätig.
Dieser Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl und wurde mithilfe von KI übersetzt.