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F/W24 Denim-Kollektion von Reell: Vielfalt und Ressourcen im Fokus

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Mode

Credits: Reell

Auch in diesem Herbst bleibt Denim ein unverzichtbares Element in der Streetwear-Welt. In den Kollektionen von Reell haben Denim-Styles nicht nur seit jeher einen festen Platz, die Streetwear Marke hatte zu ihren Anfängen im Jahre 1997 sogar ausschließlich Baggy Jeans im Sortiment. Heute, rund 27 Jahre später, deckt die Denim-Auswahl der deutschen Marke mit acht verschiedenen Silhouetten die unterschiedlichsten Geschmäcker ab und die klassische Baggy ist auch jetzt noch in vielzähligen Waschungen der Bestseller.

Schritt in Richtung Nachhaltigkeit

In dieser Saison setzt Reell bei den weiten Hosen zunehmend auf ressourcenschonende Materialien. So sind die Organic Baggy und und die weit geschnittene Organic Solid Jeans aus 100% Bio-Baumwolle gefertigt: "Vintage Smoke Blue" und "Vintage Light Blue" verbinden den urbanen Stil und die für Reell typischen Bewegungsfreiheit mit einem biologisch angebauten Stoff. Ein weiterer Akzent wird mit dem neuen Streetwear Hybriden Baggy Worker gesetzt, der in den Waschungen "Iconic Light Blue" und "Iconic Dark Stone" zu 20% aus Post-Consumer-Waste-Fasern besteht. Das Design, das klassische Workwear-Elemente mit der Trend-Passform verbindet, ist außerdem in “Classic Black Wash” verfügbar.

“Der Baggy Style ist wieder stark gefragt, wodurch wir wir die Möglichkeit haben, mehr Stoff- und Farbvarianten anzubieten und neue, innovative organic Materialien zu verwenden”, kommentiert Reell Sales Manager Thomas Gebka die breite Denim Palette der aktuellen Kollektion.

Klassische Schnitte in neuen Farben

Auch die anderen Passformen der Reell Denim-Kollektion haben zum Herbst ein Farb-Update erhalten. Zu den Highlights der Saison zählen dabei originelle Waschungen wie das elegante "Topaz Blue", "Verdi Blue Wash" und "Zero’s Stone Black", die den acht verschiedenen Denim-Silhouetten einen frischen Look geben. Neben den Oversized-Modellen bleiben auch bewährte Allrounder wie die Barfly und die Nova 2 mit einem tapered Fit Teil des Sortiments, beide ebenfalls in den neuen Waschungen "Classic Mid Blue" und "Classic Light Blue" für eine entspannte Herbstgarderobe erhältich .

Über Reell

Reell wurde 1997 gegründet und ist eine deutsch-niederländische Streetwear-Marke, die für funktionelle und moderne Kleidung bekannt ist. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Branche hat sich Reell als europaweit agierendes Unternehmen etabliert. Mit der Vision, funktionelle und gut designte Hosen zu erschwinglichen Preisen zu kreieren, setzt Reell auf Innovation und bleibt dabei den eigenen urbanen Wurzeln treu. Reell ist bestrebt, die Designs frisch und geradlinig zu halten und steht für geradlinige, zeitgemäße Kleidung, die sich lässig in die Streetfashion-Szene einfügt und stets "Freedom To Move" bietet.

ÜBER DIE MARKE
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