Familiensache: Prada und Miu Miu erklimmen die Spitze des Lyst-Index
Wird geladen...
Im vierten Quartal des vergangenen Jahres zählte vor allem eins: Mode mit Tiefgang und Substanz. Intellektuell und dennoch begehrenswert kann keine andere Marke so gut wie Prada, und so sicherte sich das italienische Modelabel den ersten Platz in der Rangliste der “heißesten” Marken der britischen Online-Modesuchmaschine Lyst.
Mit 41 Prozent mehr Suchanfragen im direkten Vorjahresvergleich sicherte sich Prada die Spitzenposition und stieß zugleich Schwestermarke Miu Miu vom Thron. Die Marke und ihre "selbstbewusste, kreative Ästhetik", die den Trendzyklus weiterhin prägt, wie Lyst es beschreibt, reihte sich jedoch direkt hinter Prada auf Platz zwei des Indexes ein. Wenn es um die heißesten Artikel des vierten Quartals geht, hat MiuMiu jedoch die Oberhand: Die kirschroten Kitten Heels der Marke landen auf dem dritten Platz, während die Logo-Loafer von Pradas den fünften Platz belegen.
Es ist das zweite Mal innerhalb eines Jahres, dass die Prada Group einen Doppelerfolg feiern darf, denn bereits im ersten Quartal des Jahres standen die beiden Marken an der Spitze der Liste. Gefolgt werden die beiden Labels der Prada Group von Loewe, Bottega Veneta und Moncler. Saint Laurent, Versace, Jacquemus, Burberry und Valentino vervollständigen die Top 10.
Debuts, Breakouts und die “heißesten” Produkte
Ihr Lyst-Debut machte die US-amerikanische Marke The Row. Das Label habe die nach Phoebe Philos Abschied von Celine hinterlassene Lücke in der Modewelt gefüllt, so die britische Online-Modesuchmaschine. Philos vor kurzem lancierte gleichnamige Marke findet im Lyst-Index aufgrund ihres sehr begrenzten Vertrieb keine Berücksichtigung, dafür jedoch die ‘Margaux’-Tasche von The Row. Diese sei “ein neues Statussymbol und zukünftiges Erbstück”, das im vergangenen Quartal die Rangliste der “heißesten Produkte” mit anführte.
Der Titel “Breakout Brand” sowie der zweite Platz der begehrtesten Produkte gehen an Victoria Beckhams gleichnamige Marke. Suchanfragen nach dem Label stiegen nach dem Start der Beckham-Dokumentation auf Netflix im Oktober um 68 Prozent, angetrieben von dem "Frame Buckle"-Gürtel der Designerin. linktext