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FashionPower, bekannt für die Marken Redmax und Jack in a Bag, feiert sein 20-jähriges Jubiläum

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Mode

Bild: FashionPower, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Ein Blick hinter die Kulissen von Reg und Ronald Nelemans, den Gründern des Unternehmens. Alles beginnt, wie bei jedem Unternehmen, mit einer kleinen Geschichte. Im Jahr 1897 entschied sich Jan Nelemans für das Bekleidungsgeschäft; heute, vier Generationen später, führen die beiden Brüder diese Tradition fort.

Vor zwanzig Jahren entschieden sie sich, Fashionpower zu dem zu machen, was es heute ist: ein Unternehmen, das seinen Fokus in der Mitte der Gesellschaft hat, das nachhaltige, bequeme und erschwingliche Sportkollektionen entwickelt und sie auf sozial verantwortliche Weise nach den aktuellen Standards produziert. Wichtig sind dabei immer diese fünf Hauptfragen: Wofür stehen die Marken, was ist ihre Überzeugung, welche Entscheidungen werden auf der Grundlage dieser Überzeugung getroffen, was ist ihre Verantwortung und woran glauben sie?

Ronald Nelemans: "Als wir anfingen, gab es funktionelle Sportbekleidung nur bei den großen, teuren Marken. Wir dachten, das muss sich ändern. Und so wurde unsere Mission geboren: die Menschen sollen sich bequem und mit einem guten Gefühl bewegen können. Das haben wir jahrelang gemacht, bis Reg vor zwölf Jahren von einer Reise nach China zurückkehrte und der nächste Schritt getan wurde: Wir ergänzten die Artikel um den Aspekt der Nachhaltigkeit um so der beste nachhaltige Akteur zu werden.

Bild: FashionPower, mit freundlicher Genehmigung der Marke

In den ersten Jahren musste sich der Markt erst an nachhaltige Sport- und Aktivbekleidung gewöhnen. Vor allem, als FashionPower Garne aus Bambus, Kokosnuss und Kaffee einführte. Die Modeindustrie ist nach wie vor eine der umweltschädlichsten Branchen, und FashionPower will etwas daran ändern. Gegenwärtig sind 95 Prozent der Kollektion nachhaltig entwickelt. Bis 2030 will es ein vollständig nachhaltiges und transparentes Unternehmen sein - von der Technologie über das Produkt bis hin zu den Arbeitsbedingungen.

Bild: FashionPower, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Reg Nelemans: "Nachhaltigkeit ist die DNA unseres Unternehmens. Man kann alles auf ein Etikett drucken, Papier ist geduldig, aber wir haben immer Wert darauf gelegt, es zu testen und sicherzustellen, dass es funktioniert, bevor wir es auf den Markt bringen. Woraus sie besteht und wie sie hergestellt wird, wird nicht nur von Dritten wie Öko-Tex und Amfori geprüft, sondern wir kontrollieren es auch ständig selbst.

Gesundheit und Nachhaltigkeit sind äußerst wichtig. Mit unserer bequemen, erschwinglichen und nachhaltigen Sportbekleidung bieten wir einen Mehrwert und leisten einen Beitrag zu einer besseren Umwelt. Nicht nur die Menschen, die unsere Kleidung kaufen, sondern auch unsere Lieferanten und alle, die für unser Unternehmen arbeiten, sind auf Nachhaltigkeit bedacht.

Bild: FashionPower, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Ronald 'Wir halten, was wir versprechen, und wir gehen dauerhafte Beziehungen ein. Die Geschäftspartner der ersten Stunde sind immer noch da. Wir haben ein sehr hohes Serviceniveau und denken immer in Lösungen, auch wenn es um die Präsentation, die Verpackung und den Online-Support geht. Wir sind ein Anbieter von Komplettlösungen.

Gemeinsam mit einem fantastischen Team von insgesamt vierzig Mitarbeitern in Zundert, Nanjing China und Aachen arbeiten wir jeden Tag an unserem Ziel FEEL RESPONSIBLE ACT SUSTAINABLE.

Bild: FashionPower, mit freundlicher Genehmigung der Marke

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