• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • FashionPower hilft Einzelhändlern dabei, ihre Nachhaltigkeit zu verbessern, ein Kleidungsstück nach dem anderen

FashionPower hilft Einzelhändlern dabei, ihre Nachhaltigkeit zu verbessern, ein Kleidungsstück nach dem anderen

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

FashionPower

FashionPower, Anbieter von Hochleistungs-Aktivbekleidung, Outdoor-Bekleidung und Arbeitskleidung unter den Marken Redmax, Jack In A Bag und EeCoff, hat sich schon seit langem verpflichtet, so nachhaltig wie möglich zu sein - eine Verpflichtung, die sich im Motto des Unternehmens "Feel Responsible, Act Sustainable" widerspiegelt.  Ein Gespräch mit Reg und Maxim Nelemans von FashionPower, um zu erfahren, wie das Unternehmen dies in die Praxis umsetzt.

Der europäische Gesetzgeber will gegen "Greenwashing" von Unternehmen vorgehen. Warum ist das für ein Unternehmen wie FashionPower so wichtig? Reg Nelemans: Greenwashing ist in den meisten Ländern ein großes Problem, weil der Verbraucher nicht weiß, ob eine bestimmte Behauptung wahr ist oder nicht. Und deshalb beginnen sie zu zweifeln. Was ist wahr, was ist nicht wahr?  Vor kurzem haben die Franzosen sehr deutlich gemacht, was akzeptabel ist und was nicht. Alle Behauptungen, die aufgestellt werden, müssen durch Berichte oder Bescheinigungen untermauert werden. Das ist der Grund, warum wir tun, was wir tun. Wenn uns jemand fragt, 'wo unsere Produkte hergestellt werden' oder 'wie sie hergestellt werden', können wir es ihm zeigen.

Wie stellt FashionPower sicher, dass seine Lieferkette nachhaltig ist? Reg Nelemans: Für uns geht es darum, den richtigen Garnpartner, den richtigen Stoffpartner und die richtigen CMT-Partner zu finden und sie regelmäßig zu überprüfen. Wir wollen eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen - wir arbeiten lieber mit Fabriken zusammen, die verstehen, was wir erreichen wollen und wo sie investieren müssen, um das zu erreichen. Das ist eine Frage der Zusammenarbeit.   Wie wichtig sind Partnerschaften für ein Unternehmen wie FashionPower? Maxim Nelemans: Für uns sind langfristige Partnerschaften sehr, sehr wichtig. Sie ermöglichen es uns, flexibel zu sein und die nachhaltige Seite des Geschäfts auszubauen. Mit einigen Lieferanten arbeiten wir bereits seit über 20 Jahren zusammen. So können sie die Vorteile unseres Ansatzes erkennen. Besuchen Sie fashionpower.eu für weitere Informationen.

Reg und Maxim Nelemans
Promotion
Lesen Sie mehr über FashionPower auf der Unternehmensseite
FashionPower
Nachhaltigkeit