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Feminität und Fashion trifft auf Funktionalität - Tamaris wagt den Aufstieg in das Outdoor-Segment

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Mode

Wenn der Berg ruft und die Stadt antwortet lautet das modische Echo: Tamaris. Mit einer Outdoor-Kapsel, die Frauen für die urbane Umgebung genauso rüstet wie für die Natur will die erfolgreiche Damenschuhmarke den Aufstieg in das Outdoor-Segment meistern und sich über die Feminität der Modelle klar vom bestehenden Angebot abheben.

Tamaris bietet Schuhe, die perfekt sind für jeden Moment. Ab der Frühjahr-/Sommersaison 2022 bedient die beliebte Schuhmarke einen neuen Moment in der Lebenswelt ihrer Kundinnen. Es ist die modische Antwort auf das Streben nach Draußen und den Drang nach Bewegung, der nach aller Limitiertheit des vergangenen Jahres umso größer ist. „Wir adressieren Frauen, die sich gerne aktiv in der Natur bewegen und dabei gleichzeitig stylish gekleidet sein möchten“, erklärt Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe, den Grundgendanken der Outdoor-Kapsel. „Mit unseren femininen Hiking-Modellen sind sie für den Park um die Ecke oder den Stadtwald genauso gerüstet wie für den „Catwalk“ in den Bergen.“

Dabei gehört Funktionalität zur Grundausstattung aller Modelle. Eine klare Abgrenzung zum bisherigen Angebot der Outdoorschuhe findet aber über die Femininität und den Fashiongrad statt. „Die Wanderlust erobert den asphaltierten Runway und ist inzwischen ein echter Lifestyle mit modischer Relevanz. Bei wettbewerbsfähiger Funktionalität bieten wir eine einzigartige Fashion-DNA zu einem kompetitiven Preis“, so Beining weiter. Tamaris will diese Nische besetzen und als „modischer Gipfel“ im Trekking- und Hiking-Umfeld wahrgenommen werden. „Mit dieser Kollektion verlassen wir die eingetretenen Pfade im Outdoor-Segment und begeben uns auf neues, urbanes Terrain, das auf allen Höhengraden Modeluft schnuppert“, heißt es aus Detmold.

Während alle Modelle mit schlankeren Leisten und feminineren Formen überzeugen, findet eine Differenzierung vor allem über die Anwendungsgebiete statt: T-WALK ist ein Funktionsschuh für flaches Gelände, der auch in der City ein Fashion-Statement setzt. Ob auf dem Berg oder in der Stadt – die T-TRAVEL Modelle sind urbane Alleskönner, die auch auf Reisen universell einsetzbar sind. T-HIKE punktet mit High Performance und bietet sicheren Halt bei ambitionierteren Wandertouren.

Überzeugen kann die Kollektion auch mit den eigens entwickelten Technologien wie das wasserundurchlässige Flyknit-Material oder Tamaris Terra Traction für Grip auf jedem Terrain: Die speziell entwickelte Gummimischung der Laufsohle und deren Härtegrade sind einsatz spezifisch auf jedes Modell der Kollektion abgestimmt. Auch die Kooperation mit dem Partner GORE-TEX spiegelt das Qualitätsversprechen der Modelle wider und bietet durch die etablierte GORE-TEX Membran einen umfangreichen Schutz vor Witterungseinflüssen. Bei der Entwicklung der speziellen Outdoor-Technologien kommt Tamaris das technische Know-How und die langjährige Kompetenz als erfolgreiches Schuhproduktion Unternehmen zu Gute. Um im spezialisierten Outdoor-Segment Fuß zu fassen, wurden aber auch neue Inhouse-Kompetenzen innerhalb der Entwicklung und des Vertriebs aufgebaut. Dazu gehört u.a. die Zusammenarbeit mit neuen Materiallieferanten, Technikern und Designern. Die Outdoor-Kapsel wird selektiv an exklusive Partner vertrieben und hat eine Preisspanne von 89 bis 170 €.

Lesen Sie mehr über Tamaris auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/tamaris

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Tamaris
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