(werbung)
(werbung)
Finalisten für grünes Berliner Mentoring-Programm stehen fest

Die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, das Fashion Council Germany und die Messe Frankfurt (Veranstalter von Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin) setzen derzeit ein neues Förderprogramm um, das ökologischen Modelabels aus der Region besondere Zuwendung verspricht.

Angeboten wird ein sechsmonatiges Mentoring-Programm, bestehend aus Coachings und Workshops von „Experten im Kreativ-, Produktions- und Vertriebsprozess als auch im Strategie- und Medienbereich“. Nun stehen die fünf Finalisten fest, die unter insgesamt 21 Bewerbern ausgewählt wurden: Benu Berlin, Farrah Floyd, Maqu, Philomena Zanetti und Schmidttakahashi.

Die fünf Berliner Designer und Designerinnen dürfen ihre Arbeiten und Ideen nun einer Fachjury aus nationalen Design- und Nachhaltigkeitsexperten präsentieren, die dann die Gewinner auswählen wird. Neben dem Mentoring und den Workshops ermöglicht die Messe Frankfurt den ausgewählten Siegern auch eine Teilnahme am Greenshowroom in Berlin im Sommer 2017.

Foto: www.haushaltstipps.net/tipps / pixelio.de