FOLLOW MBFW - LIBERATE FASHION | MBFW gibt Schauenplan & Programmdetails bekannt

Von Dienstag, den 03. Juli bis Donnerstag, den 05. Juli 2018, bietet die MBFW Designern und Brands aus dem High End Segment über drei Tage im ewerk Berlin eine Plattform. Initiator Mercedes-Benz und Veranstalter NOWADAYS freuen sich, den offiziellen Schauenplan der MBFW für die Saison Spring/Summer 2019 bekannt zu geben.

Das Spektrum der teilnehmenden Labels bilden etablierte Love-Brands wie Riani, Maison Common und Sportalm Kitzbühel, Designer-Labels wie Lena Hoschek und Irene Luft sowie die Nachwuchstalente Danny Reinke, I' VR Isabel Vollrath und Ivanman, die sich über die Förderung des Berliner Senats für Wirtschaft, Energie und Betriebe freuen.

Eröffnet wird das moderne und modefokussierte Schauenkonzept in dieser Saison am 02. Juli 2018 von Guido Maria Kretschmer. Als weiteres Highlight präsentiert Marina Hoermanseder am Donnerstag, den 05. Juli 2018, ihre Spring/ Summer 2019 Kollektion im Rahmen der MBFW.

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Den Modestandort weiter beleben
Inhaltlich arbeiten die beteiligten Parteien weiter an ihrer Mission, den Modestandort Deutschland in Kooperation mit Marken, Partnern und Pressevertretern weiter zu beleben.

Der neue Claim „FOLLOW MBFW - LIBERATE FASHION“ bietet dabei neben der Öffnung der Plattform für Endkonsumenten über den Livestream Raum für zusätzliche Capsule-Konzepte und flankierende Formate, die inspirieren und neue Impulse setzen:

• Stage:
Der neu geschaffene Exhibition Space der MBFW präsentiert jeden Tag unterschiedliche Konzepte, u.a. ein Re-See der Greenshowroom Selected Show.

• Panel Talk „Female empowerment in fashion“:
Vertreterinnen verschiedener Disziplinen aus Mode, Medien und Unternehmen diskutieren über Status und Visionen zu "Female Empowerment" in der Mode.

• Rebelpin - Fashion Awards by Acte:
Der Modewettbewerb für europäische Designer präsentiert sich erstmalig zu Berliner Modewoche im Rahmen der MBFW.

Fashion und Food Trends - Auch für Endkonsumenten

Endkonsumenten sind eingeladen, den Vorplatz des ewerks zu besuchen und die Fashion Week so direkt wie nie zuvor zu erleben.

Alle Informationen zu Aktionen und Partnern sowie dem Livestream finden interessierte Endkonsumenten im zugehörigen Facebook-Event. Behind-The-Scenes Eindrücke, Fashion-Insights & Updates gibt es non-stop auf dem Instagram-Channel der MBFW: www.instagram.com/mbfw.berlin.

 

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