Fred de la Bretoniere Frühjahr/Sommer 2022
Wird geladen...
Für die kommende Frühjahr/Sommer Saison kreierten die Designer von Fred de la Bretoniere Luxusprodukte, die die unverkennbaren Elemente der traditionsreichen Marke reflektieren: Lässige Eleganz wird mit subtilen, raffinierten Details kombiniert, und neue Techniken wie ‚Lasercuts’ treffen auf unverwechselbare Klassiker. Eine große Auswahl hochwertiger Espadrilles begegnen übergroßen Knopfdetails, Sneaker mit einem Raffia-Akzent, bequeme Loafer sowie eine umfangreiche Kollektion exquisiter Ledertaschen.
Die Kollektion
Hingucker in dieser Kollektion sind ein mehrfarbiger, übergroßer Shopper aus Seil, Sandalen mit Häkelriemen sowie Slipper in einem hochwertigen Geflecht aus cognac- und silberfarbenem Leder. Außerdem finden sich eine Umhängetasche in der Trendfarbe Babyblau sowie Stiefeletten aus sandfarbenem Wildleder mit Lochmuster wider. Die Farbpalette bietet in dieser Saison sanfte Pastelltöne, die durch Braun und luftige Off-White-Farben ergänzt werden - sanfte Farbtöne, die jedem Outfit einen stilvollen Touch verleihen.
Die Wurzeln der Marke Fred de la Bretoniere reichen bis ins Jahr 1970 zurück, was ihr eine reichhaltige Geschichte beschert. Dank ihres Erbes aus ikonischen Designs und jahrelanger Handwerkskunst zieht sich ein roter Faden durch die Kollektionen, der mit den neuesten Techniken und Trends gepaart wird. In der kommenden Frühjahr/Sommer Saison finden sich zum Beispiel die ikonischen Espadrilles aus den Raffia Palmblattstreifen oder ein babyblaues und rosafarbenes Schlangendesign wieder. Hellgraue Pantoletten oder wollweiße Taschen werden mit einer innovativen Lasercut-Technik verziert.
Schritt für Schritt macht sich Fred de la Bretoniere auf den Weg in eine bessere Welt. Die soziale Verantwortung des Unternehmens gehört zum zentralen Anspruch der Marke. Ziel ist, eine grünere und nachhaltigere Zukunft für Mensch und Planet anzustreben, indem die aktuellen Arbeitsprozesse verbessert und kluge Entscheidungen getroffen werden. Die Verwendung von natürlich gegerbtem Leder oder von Leder, das von der ‚Leather Working Group’ zertifiziert wurde, ist eine der vielen verantwortungsvollen Entscheidungen der Marke. Ob Turnschuhe mit Basteinsätzen oder zeitlose schwarze Sandalen mit Blockabsatz und Knopfdetail - Langlebigkeit und Stil gehen Hand in Hand.
Über Fred de la Bretoniere
Fred de la Bretonière ist der Designer und Gründer der 1970 ins Leben gerufenen, gleichnamigen Firma. Im Jahre 2005 folgte die erste Kollektion der Schwestermarke Shabbies Amsterdam. Da beide Marken denselben Begründer haben, teilen sie eine lange und traditionsreiche Vergangenheit. Die Marken sind wie zwei Schwestern untrennbar miteinander verbunden. Sie teilen die selben Normen und Werte, verstehen und leben die Handwerkskunst und empfinden hohe Qualität als oberste Priorität. Seit März 2019 ist die RNF B.V. Eigentümer der Marken Fred de la Bretoniere und Shabbies Amsterdam. Insgesamt haben die Marken 12 Geschäfte in den niederländischen Städten Arnheim, Amsterdam, Den Bosch, Den Haag, Eindhoven, Groningen, Maastricht, Utrecht (2), Rotterdam sowie 2 Outlet-Stores in Batavia Stad und Roermond. Neben den eigenen Läden werden die Produkte des weiteren über die eigenen Webshops sowie ein breites Vertriebsnetz vertrieben, wodurch die Marken internationale Begeisterung hervorrufen.
Lesen Sie mehr über Fred de la Bretoniere auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/fred-de-la-bretoniere