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Frédéric Maus (WSN): „Who's Next, der wichtigste Treffpunkt für das Mode-Ökosystem, kehrt vom 20. bis 22. Januar mit Neuheiten, Trends und Business-Lösungen für Selbstständige zurück"

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Mode

Credits: Who’s Next

Aufbruch in neue Räume, um diese Designer-Monster zu finden: Das bietet uns Who's Next mit dem sofortigen Start von der Erdebene in 'Freaks from Designers'. Vom 20. bis 22. Januar 2024 wird der größte Concept-Store der Welt die Schönheit der Mode feiern und die Vielfalt und Einheit, die sie seit 30 Jahren inspiriert, hervorheben. Dieses vielfältige Ereignis bringt das gesamte internationale Mode-Ökosystem zusammen und bietet ein einzigartiges Erlebnis in der von WSN an der Porte de Versailles in Paris geschaffenen elektrischen, ja sogar außerirdischen Atmosphäre.

Credits: Who’s Next

Mode in all ihren Dimensionen

Seit drei Jahrzehnten ist Who's Next der Puls des internationalen Mode-Ökosystems. Ende Januar wird Paris zum Zentrum, in dem Stimmen, Fachwissen und Kreationen von über 1.800 Marken, Lieferanten und Partnern der Messen Who's Next, IMPACT, Neonyt Paris, Bijorhca und Traffic - Le Salon International de la Lingerie, der sein 60. Jubiläum feiert - zusammenfließen. Diese neue Ausgabe in den Hallen 4, 5 und 6 erfindet sich neu, um Marken in der digitalen Welt zu unterstützen, und bietet innovative Tools und Bereiche für ein immersives und überschwängliches Erlebnis! „In einem komplizierten und unsicheren Umfeld sind unsere Veranstaltungen sehr gefragt, da wir zu den Grundlagen des Großhandels zurückkehren. Who's Next ist das weltweite Treffen, das man nicht verpassen darf, um Geschäfte zu machen und sich zu vernetzen. Es ist auch eine Gelegenheit, sich gemeinsam den aktuellen Herausforderungen der Mode- und Lifestyle-Branche zu stellen, Informationen zu sammeln und gemeinsam über Lösungen für das gesamte Ökosystem nachzudenken, das sich auf der Who's Next versammelt”, erklärt Frédéric Maus, Generaldirektor von WSN.

Credits: Who’s Next

Freaks Academy: Ein kreatives Zusammentreffen

Unter dem Motto 'Freaks from Designers' stellt Who's Next die Wintertrends 24/25 vor. Die Veranstaltung arbeitet mit den Modeschulen LISAA und ESMOD zusammen und lädt Studierende ein, ihr volles kreatives Potenzial zu entfalten. Die Initiative 'Freaks Academy' hat zu 30 von der Show inspirierten Silhouetten geführt, die an verschiedenen Standorten ausgestellt werden und Innovation und Lernen verbinden. „Bei früheren Ausgaben konnten wir in Halle 1 einen Gesamtzusammenhang schaffen', erläutert Sylvie Pourrat, Angebotsdirektorin bei WSN. 'In den Hallen 4, 5 und 6 haben wir uns auf verschiedene Bereiche der Messe konzentriert, um das Kundenerlebnis so inspirierend und überraschend wie möglich zu gestalten. Dadurch bieten wir einen extrem reichen und vielfältigen Inhalt, und das gesamte Angebot wird auf kohärente und fortschrittliche Weise integriert.” „Die Energie ist über mehrere Hallen verteilt, daher wird es mehr Trendanalysen, Konferenzen und Austauschmöglichkeiten geben. Das Ziel ist, dass unsere Besucher mit einem Maximum an Informationen, Antworten auf ihre Anliegen und Inspirationen nach Hause gehen”, erklärt Frédéric Maus.

Credits: Who’s Next

Am Puls der Trends

Diese Ausgabe markiert eine neue Ära für Denim, mit ikonischen Marken und einem bedeutenden Anteil (30%) neuer Marken, die die Vitalität der Branche belegen. Diese verteilen sich auf Konfektionskleidung (45%) und Accessoires (55%). 'Bei jeder Ausgabe gibt es eine Erneuerungsrate von 25% bis 35%. Käufer finden treue Marken, die die Messe fest in ihrem Kalender verankert haben, können aber auch neue Marken entdecken und ihren Horizont erweitern', sagt der Generaldirektor. „Who's Next bietet ein so vielfältiges Angebot, dass es allen aktuellen Trends gerecht wird”, kommentiert Claire Dupuy, Kommunikationsdirektorin der Gruppe. „Alles, was man sich wünschen könnte, ist hier zu finden, inmitten all dieser etablierten Marken oder der Rückkehr bestimmter Labels, die gelegentlich den Großhandel nutzen, um ihren Vertrieb zu stärken, und einigen sehr interessanten neuen Marken.” Von den Ausstellern der Who's Next kommen 44% aus Frankreich und 56% aus dem internationalen Bereich, wobei Italien, Spanien, Indien, die Türkei und Griechenland die Liste anführen. Im Bereich Prêt-à-porter werden junge Designermarken wie Hemsley, Death is Easy und Tesei vertreten sein. Auch Denim-Marken wie Oraije, 1083, Kuyichi, Kings of Indigo und Japan Rags sind wieder dabei.

Credits: Who's next

Barbour, Crush, Sissel Edelbo und Lauren Vidal finden ihren Platz im Fame-Bereich, während La Fée Maraboutée, Derhy und Lola Casademunt im Private-Bereich vertreten sind. Zu den Neuheiten zählen die Marken Kiki Van Bergen und Le Petit Pulle im Semi-Luxus-Segment, also verantwortungsbewusste Marken, die natürliche Materialien verwenden oder in Frankreich oder Europa produzieren. 'Wir haben die Herausforderung, den Quiet Luxury-Bereich neu zu beleben. Wir sehen klassische Marken wie Montagu oder Weil, die eine Bühne benötigen. Quiet Luxury ist mehr als ein Trend, es ist die Umstrukturierung des Marktes in einem neuen Maßstab. Wir arbeiten daran, ein Angebot zu schaffen, das den Werten des Marktes entspricht', verrät Sylvie Pourrat. Die Herrenmode ist mit Akahai, New Orchard, Fullife, Lee Cooper und dem Madrider Label El Ganso noch umfangreicher als sonst. Außerdem gibt es wie üblich innovative Start-ups der Crowdfunding-Plattform Ulule zu entdecken. Schließlich wird Traffic, dessen Aussteller während der gesamten Veranstaltung zu sehen sein werden, mit seinen Produkten und Dienstleistungen Lösungen für das Ökosystem anbieten.

Credits: Who's next

Der ökologische Übergang im Fokus von IMPACT und Neonyt Paris

IMPACT präsentiert etwa 50 Marken, die sich für eine verantwortungsvolle Produktion einsetzen. Als Katalysator wird diese Messe den Rest von Who's Next beeinflussen. Viele Marken mit einem IMPACT-Profil bevorzugen es, sich in ihrem Stiluniversum auf der Who's Next zu etablieren. Sie werden leicht erkennbar sein und an ihren Ständen mit IMPACT gekennzeichnet.

Credits: Who’s Next

Diese Ausgabe wird geprägt sein durch ein Forum, das vollständig mit ökologisch verantwortungsvollen Materialien gestaltet ist und 150 nachhaltige und begehrenswerte Kreationen von Who's Next zeigt. Expertenvorträge, darunter die Masterclass von Fairly Made zum Thema 'Rückverfolgbarkeit: Grundlagen für eine nachhaltige CSR-Strategie schaffen', sowie Workshops zum Thema ökologischer Wandel mit französischen und internationalen Marken werden stattfinden.

Credits: Who’s Next

Der Verein Fashion Green Hub wird mit seinem Designerkollektiv, seinem Materialforum, Stick- und Färbeworkshops sowie aufklärenden Podcast-Aufnahmen während der Messe vertreten sein.

Credits: Who's next

Bijorhca: Auf dem Weg zum Kostbaren

„Bijorhca integriert Mode mit Who's Next. Wir möchten, dass Bijorhca vom Schwung und der Multidisziplinarität der Who's Next-Käufer profitiert”, sagt Sylvie Pourrat. Marken wie Satellite, Laval, Philippe Ferrandis und Guiot de Bourg gehören zu den 150 internationalen Marken und Lieferanten, von denen 22% Marktneuheiten sind und die sich nach Fertigwaren- und Rohstofftypologie aufteilen.

„Im Januar richten wir einen Bereich für die Edelmetallberufe ein: eine Auswahl französischer Schulen, Demonstrations-Workshops von Stéphane Renard, ein dreitägiges Konferenzprogramm, eine Buchhandlung, betrieben von der Association Française de Gemmologie, sowie eine Ausstellung neuer Mineralien von Maison Astier und eine Kleinanzeigenwand von Savoir pour Faire," erklärt sie. Dank der auf der gesamten Messe entfalteten Synergien profitiert Bijorhca von einer Modeklientel, die über die traditionellen Käufer hinausgeht. Tatsächlich bestätigt die Schmuckveranstaltung, dass sie 25% ihrer neuen Kunden aus dem Modebereich gewonnen hat.

Credits: Who’s Next

The SHOwP: Die E-Commerce-Plattform für alle Kategorien

Die Plattform The SHOwP, die letzten September gestartet wurde, erleichtert weiterhin die Interaktion zwischen Marken und Käufern und bietet zwischen den Who's Next-Veranstaltungen Zugang zu über 5.000 Einzelhändlern und Concept Stores sowie zu mehr als 30.000 Produkten aus den Bereichen Mode, Dessous, Sport, Optik und Lebensmittel. Der Marktplatz wird in Halle 4 Verkostungen von Feinkostprodukten und Unterhaltungsprogramme bieten. Auch in Halle 4 wird La Villa Beauté eine Kollagenbar mit der Marke Holidermie und Wahrsagekartenziehen bieten. Es gibt ebenso viele Erlebnisse wie Highlights, mit einem Programm zum Treffen und Feiern in Halle 6. Eine Eröffnungsparty am Samstag wird vom Kollektiv Twerkistan und La Sunday am Sonntagabend veranstaltet.

Credits: Who’s Next

Der Salon International de la Lingerie feiert sein 60. Jubiläum

Zum gleichen Datum begrüßen der Salon International de la Lingerie und Interfilière Paris in Halle 3 fast 420 Marken und Aussteller. Anlässlich des Jubiläums bietet die Veranstaltung eine Auswahl an kreativen Marken auf Exposed, Modenschauen und einen neuen Bereich Savoir-Faire, der glamouröse und festliche Erlebnisse verspricht.

Einladungscode FASHIONUNITEDJANV24 und der Link zu dieser Seite.

WSN