Fruchtige Kollektion: Paulaner trinkt Limo mit deutschen Streetwear-Spezialisten
19. März 2025
Paulaner kooperiert zum Verkaufsstart der neuen “Limo Zitrone” mit mehreren deutschen Händler:innen und Marken aus dem Streetwear-Bereich.
Die Münchner Brauerei hat mit den Stores Overkill Berlin und Köln, Afew und Bonkers sowie der Marke Goodbois an einer Kollektion gearbeitet, teilte Paulaner am Mittwoch mit. Unter dem Motto „Money can't buy Community“ (Eng.: Mit Geld kann man keine Gemeinschaft kaufen) soll die Zusammenarbeit den Geist der Streetwear-Szene verkörpern. Daher seien die Produkte auch nicht im Verkauf, sondern nur über verschiedene Aktionen und Gewinnspiele erhältlich, die seit Samstag verteilt über mehrere Wochen in den Stores der Partner stattfinden.
„Die Welt der Streetwear und Sneaker ist bekannt für ihre Dynamik und Individualität. Doch hinter der scheinbaren Konkurrenz verbirgt sich oft auch ein starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit“, sagte Paulaners Marketing-Chef Henner Höper. „Der Launch der Paulaner Limo Zitrone ist nicht nur eine Erweiterung unseres Sortiments, sondern auch eine Einladung, mehr miteinander zu teilen – sei es in Form von Kleidung oder guten Momenten.“
Es ist nicht der erste Ausflug der Brauerei in die Welt der Streetwear. Bereits 2020 kooperierte Paulaner mit mehr als 100 verschiedenen “Urban Culture”-Stores. Ziel war es damals, die Präsenz in “relevanten Zielgruppen” zu stärken.