Fuchs Schmitt lanciert erste Menswear-Kollektion und präsentiert neues Logo
Wird geladen...
Der Aschaffenburger Bekleidungsanbieter Fuchs & Schmitt GmbH & Co. KG erweitert sein Sortiment. Zur Saison Herbst/Winter 2023 werde die erste Herrenmode-Kollektion der Marke Fuchs Schmitt auf den Markt kommen, teilte der Outdoor-Spezialist am Dienstag mit. Sie soll nach Angaben des Unternehmen „aus 25 bis 30 Jacken und Lifestyle-Teilen“ bestehen.
Geschäftsführerin Andrea Krumme erläuterte die Hintergründe des Schritts: „Aus der Kompetenz von Fuchs Schmitt Damen haben wir aufgrund der vielfältigen Nachfrage des Handels die Fuchs Schmitt Men-Kollektion entwickelt. Die Erfahrung aus der DOB gibt uns die Möglichkeit, auch die Herren vielfältig zu begleiten, von urban bis funktionell und immer am Puls der Zeit“, erklärte sie in einer Mitteilung.
Mit der Premiere im Herrenmode-Segment modernisiert die Marke auch ihren Auftritt. „Konzeptionell wird das Produkt durch einen einzigartigen Ladenbau sowie Marketingmaterialien begleitet“, erklärte Krumme. „Wir möchten unsere Händler mit einem neuen Konzept begeistern, das auf den Flächen durch ‚Pop-ups‘ die Damen- und Herrenwelt miteinander verbindet. So bilden Styles der Damenkonfektion das Spiegelbild zu den Herren und der Händler kann kompetent eine thematische Geschlechterwelt aufbauen.“
Zudem erhielt Fuchs Schmitt ein neues Logo: „Um der neuen Fokussierung auf DOB und HAKA Rechnung zu tragen, wurde flankierend zur Kollektionserstellung ein Rebranding initiiert und das Fuchs-Schmitt-Logo redesigned“, erklärte das Unternehmen. Der „Doppel-Fuchskopf“ spiegele zukünftig „die neue Markenidentität wider“ und stehe „symbolisch für die beiden Fuchs-Schmitt-Welten“.