• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Fünf Homewear-Trends, die Sie nicht verpassen sollten

Fünf Homewear-Trends, die Sie nicht verpassen sollten

Von Sharon Camara

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Maison Kitsuné x Olympia Le-Tan

Lässig und doch trendy, bequem und doch elegant. Homewear hat sich während der Zeit der Lockdowns als Trend erwiesen und setzt sich seither weiter durch. Ob für die Arbeit, zum Ausgehen, oder tatsächlich für das Arbeiten zuhause, Homewear ist nicht mehr wegzudenken. Die Marken haben das verstanden und immer mehr von ihnen nehmen eine Homewear-Linie in ihre Kollektionen auf, was den anhaltenden Trend bestätigt.

FashionUnited stellt Ihnen die fünf wichtigsten Homewear-Teile vor, die Sie in den Sonderkollektionen der Marken finden können.

Oversize-Kleidung

Was gibt es Besseres als Oversize-Kleidung, um sich wohlzufühlen? Das Label Louis Gabriel Nouchi bevorzugt natürliche Materialien wie Leinen, Cupro und Bio-Baumwolle und präsentiert eine Homewear-Kollektion bestehend aus Hausmänteln, gestreiften Pyjamas und Satin-Unterwäsche. Die Marke setzt vor allem auf Komfort mit lockerer Kleidung und lotet die Grenze zwischen Hauskleidung und Outdoor-Kleidung neu aus.

Bild: Louis Gabriel Nouchi

Knitwear

Ein Muss im Winter, das drinnen und draußen getragen werden kann. Mit der Comfy-Linie präsentiert Mango eine Homewear-Kollektion, die „bequem ist, als ob Sie zu Hause wären, aber elegant, als ob Sie ausgehen“. Mit weichen Texturen und bequemen Schnitten werden Strickpullover überarbeitet und modern gestaltet.

Bild: Comfy Collection - via Mango

Bild: Comfy Collection - via Mango

Pyjamas

In seiner Leisure-Kollektion bietet Cos Seidenpyjamas an, die das Label als einzigartig mit einem „funktionalen und zeitlosen Look“ definiert.

Die Leisure Collection von Cos. Bild: Cos
Die Leisure Collection von Cos. Bild: Cos

In der Kollektion von Maison Kitsuné x Olympia le Tan ist der Pyjama mit dem Print des berühmten Leoparden, dem Logo der Marke, verziert, der von der New Yorker Künstlerin Aurel Schmidt neu interpretiert wurde.

Bild: Maison Kitsuné by Olympia Le-Tan

Bei Dior sind die Pyjama-Sets und die Seidenbademäntel mit den beliebten Codes des Hauses versehen, dem unumgänglichen Toile de Jouy – in Blau, Orange und Fuchsia, oder in einer Sternzeichen-Version – sowie mit dem Mizza-Leopardenmuster. Die Kreationen erinnern auch an Christian Diors Faszination für die Wahrsagerei und schicksalshafte Omen.

Kapselkollektion "The Dior chez Moi". Bild: Dior
Kapselkollektion "The Dior chez Moi". Bild: Dior

Die Leggings

Als unverzichtbares Basic der Home- und Loungewear ist die Leggings, wahrscheinlich eines der bequemsten Kleidungsstücke überhaupt. Das Stück wird in verschiedenen Materialien angeboten: Strick bei Etam, Baumwolle und Modal bei Intimissimi.

Batia Gerippte Leggings. Bild: Etam
Legging aus Modal aus der Intimissimi Kollektion. Bild: Mango

Das Sweatshirt

Als weiteres Must-have der Home- und Loungewear-Garderobe ist das Sweatshirt bei Savage x Fenty genderneutral und inklusiv in Größen von XXS bis 4X.

Xssential Hoodie. Bild:Savage by Fenty
Sie wollen keine Neuigkeiten aus der Modeindustrie verpassen? Klicken Sie hier, um den Newsletter von FashionUnited zu abonnieren.

Dieser Artikel wurde ähnlich auf FashionUnited.fr veröffentlicht. Übersetzung und redaktionelle Bearbeitung: Barbara Russ

Homewear
Trends