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Artikel von Sharon Camara
Versace ernennt Mathieu Baboulène zum Global Director of Communications
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Um seine Präsenz auf der internationalen Bühne zu verstärken, vertraut das italienische Luxusmodehaus Versace seine Kommunikation Mathieu Baboulène an. Dieser verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung und hat mit Modehäusern wie Kenzo, Coach, Maison Margiela und Dries Van Noten zusammengearbeitet. Nach vier Jahren als weltweiter Direktor für Ö...
Weiterer Schritt in Richtung USA: Vestiaire Collective holt Rickie de Sole in den Vorstand
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Um seine Präsenz in den USA zu stärken und seine globale Reichweite zu erweitern, wurde Rickie De Sole, Vice President of Fashion Management bei Nordstrom, in den Vorstand von Vestiaire Collective aufgenommen. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Kenntnis des US-Marktes soll sie das Unternehmen bei diesem Vorhaben begleiten. Die Berufung von De Sole...
Mr Marvis will weiter in Europa expandieren – Store-Anzahl mehr als verdoppeln
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Nachdem sich Mr Marvis in den Niederlanden etabliert hat, strebt der Menswear-Anbieter nun an, seine Präsenz in Europa zu stärken. Im Fokus stehen Märkte wie Deutschland, Belgien und das Vereinigte Königreich, wo eigene Läden eröffnet werden sollen. Frankreich steht bei den Niederländer:innen allerdings ganz oben auf der Liste: „Frankreich ist...
Bad Buzz: Die negativen Mode-Schlagzeilen des Jahres
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Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Bevor 2024 ein neues Kapitel aufgeschlagen wird, wirft FashionUnited neben vielen positiven Bilanzen auch einen Blick auf die negativen Schlagzeilen der vergangenen zwölf Monate. Schwerwiegende Vorwürfe und Kontroversen – auch die Modebranche blieb davon nicht verschont. Peter Nygard: Modemogul wegen sexuellen Ü...
Best of 2023: Die Mode-Kollaborationen des Jahres
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Nur noch wenige Tage bis zum Ende des Jahres. Bevor wir 2023 endgültig abschließen und mit 2024 ein neues Kapitel aufschlagen, zieht FashionUnited Bilanz und wirft einen Blick zurück auf die wichtigsten Kooperationen der vergangenen zwölf Monate. Unerwartet, schräg, originell – für jeden Geschmack war etwas dabei, um Modebegeisterten etwas zu...
So will Fringuant mit einem auf Körperscans basierenden Tool das Online-Shopping erleichtern
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Retouren sind ein wichtiges Thema im E-Commerce. Während mehrere Online-Shops beschlossen haben, für Retouren eine Gebühr zu erheben, um die Kosten zu senken, hat das französische Unternehmen Fringuant ein Tool zur Größenberatung entwickelt, das auf der Technologie des Körperscans basiert. Sein Ziel? Die Zahl der Rücksendungen im E-Commerce...
Louis Vuitton, Gucci und Alexander McQueen unter den am häufigsten gesuchten Luxusmarken der Welt
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Welche Luxusgüter werden seit Anfang 2023 am häufigsten gesucht? Eine Studie hat diese Frage untersucht, um die beliebtesten Marken und Artikel der Verbraucher:innen zu ermitteln. Luxus ist attraktiv, regt zum Träumen an und symbolisiert in den Köpfen vieler Menschen Leistung und Erfolg. Unabhängig davon, ob sie sich Luxusartikel leisten können...
Quiet Luxury, der neue minimalistische Modetrend
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Luxus ja, aber diskret und minimalistisch. In den letzten Monaten hat ‚Quiet Luxury‘ die Modeindustrie im Sturm erobert. Während Luxusstücke mit (sehr) auffälligen Logos in den letzten Jahren vor allem in sozialen Netzwerken in den Vordergrund gerückt sind, scheinen sich die Vorlieben in Richtung einer dezenteren Mode – und leisem Luxus – zu...
Studie: Das erwarten Millennials und die Gen Z beim Online-Shopping
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Nur wenige Jahre trennen die Generation der Millennials von der Generation Z. Während Millennials ein Leben ohne Internet kannten, und seine Anfänge miterlebt haben, kennt die Gen Z eine Welt ohne das Internet nicht und ist mit sozialen Netzwerken aufgewachsen. Obwohl ihre Interessen in einigen Punkten übereinstimmen, scheinen die beiden...
Fünf Homewear-Trends, die Sie nicht verpassen sollten
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Lässig und doch trendy, bequem und doch elegant. Homewear hat sich während der Zeit der Lockdowns als Trend erwiesen und setzt sich seither weiter durch. Ob für die Arbeit, zum Ausgehen, oder tatsächlich für das Arbeiten zuhause, Homewear ist nicht mehr wegzudenken. Die Marken haben das verstanden und immer mehr von ihnen nehmen eine...