• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • ‘Fur Free Retailer’ gewinnt fünf neue Labels

‘Fur Free Retailer’ gewinnt fünf neue Labels

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten konnte vier junge Modelabels für ihr Programm ‘Fur free Retailer’ gewinnen. Sie verpflichteten sich schriftlich, keine Produkte mit Echtpelz anzubieten. Die Labels Alma&Lovis, bleed, lovesign, Sionyx und Stork&Fox sind nun Teil des Portfolios, das bereits aus 350 Labels besteht, unter denen sich auch Größen wie H&M, Vero Moda, Zara und Jack Wolfskin befinden.

Thomas Pietsch, Wildtierexperte von Vier Pfoten, sagt: „Ein flauschiger Mützenbommel aus Pelz sieht zwar harmloser aus als der klassische Pelzmantel, ist aber für genau so schlimmes Tierleid verantwortlich. Grade bei jungen Leuten sieht man diese Saison viel Mode mit Pelzbesatz – deswegen freuen wir uns um so mehr, dass sich jetzt gleich fünf innovative und nachhaltig produzierende Mode-Label dem 'Fur Free Retailer'-Programm angeschlossen haben.“

„Es gibt keinen Grund, in irgendeiner Art Echtpelz zu verwenden. Wir haben und werden niemals Echtpelz einsetzen und sind trotzdem modisch, da gibt es keine Kompromisse. Wir unterstützen das Fur Free Retailer-Programm von Vier Pfoten, da wir das sehr wichtig finden und uns nicht aus dieser Verantwortung stehlen wollen”, sagt Annette Hoffman, Geschäftsführerin von Alma & Lovis.

fur free retailer
Vier Pfoten