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Future Dusk: Die Farbe des Jahres 2025 von WGSN und Coloro auf dem Laufsteg gesichtet

Von Rachel Douglass

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Mode |In Bildern

Christian Dior Fall Winter 2023, Ready to Wear & Chanel Spring Summer 2023, Haute Couture (right). Bild: Spotlight Launchmetrics

Die Farbe des Jahres 2025 wurde von WGSN und Coloro als Future Dusk vorgestellt. Future Dusk wird von den Trendforschungsunternehmen als „dunkle, stimmungsvolle Farbe, die zwischen Blau und Violett liegt“, beschrieben.

‚Dunkel, stimmungsvoll und faszinierend‘

Die Farbe schafft eine fesselnde und faszinierende Aura, die perfekt mit dem Einfluss des zweiten Weltraumzeitalters übereinstimmt, da Wissenschaft und Technologie die Weltraumwirtschaft weiter vorantreiben.

WGSN und Coloro stellen fest, dass die Trendfarbe „als geschlechterübergreifendes Violett oder als Update von Navy“ fungieren kann und erwarten, dass sie „eine wichtige Farbe für klassische Styles und Investitionsgüter“ sein wird.

Zur Inspiration hat FashionUnited einige Looks von den Laufstegen zusammengestellt, bei denen Future Dusk oder ähnliche ultradunkle Blau-/Lila-Töne verwendet wurden. Einige Designer:innen präsentierten Future Dusk in faszinierenden Haute-Couture-Abendlooks (siehe Giorgio Armani Privé und Gaurav Gupta). Wir haben auch einige Ready-to-Wear Teile und Accessoires ausgewählt, um zu zeigen, wie man diese Farbe verwenden und/oder tragen kann.

Saint Laurent SS23. Bild: Launchmetrics Spotlight
Saint Laurent SS23. Bild: Launchmetrics Spotlight
Gaurav Gupta Spring Summer 2023, Haute Couture. Bild: Launchmetrics Spotlight
Giorgio Armani Privé, Fall Winter 2022, Haute Couture. Bild: Launchmetrics Spotlight
Giorgio Armani Privé, Fall Winter 2022, Haute Couture. Bild: Launchmetrics Spotlight
Giorgio Armani Privé, Fall Winter 2022, Haute Couture. Bild: Launchmetrics Spotlight
Kim Shui, Fall Winter 2023, Ready to Wear. Bild:Launchmetrics Spotlight
Victoria Beckham FW23. Bild: Launchmetrics Spotlight
Dior FW23. Bild: Launchmetrics Spotlight

Wie funktioniert die Vorhersage von Farbtrends? Warum geben WGSN und Coloro eine Farbe des Jahres bekannt?

Bei der Vorhersage von Farbtrends geht es um die Vorhersage von Farben, die in der Zukunft beliebt sein werden, und zwar auf der Grundlage einer Vielzahl von Faktoren wie kulturelle Trends, soziale Bewegungen und Designeinflüsse. Trendprognoseunternehmen wie WGSN und Coloro (ein Schwesterunternehmen von WGSN) nutzen ihr Fachwissen und ihre Branchenkenntnis, um aktuelle Trends, das Verbraucher:innenverhalten und aufkommende Styles zu analysieren und die Farben vorherzusagen, die in den kommenden Jahren gefragt sein werden, um ihre Kunden besser beraten zu können und dabei zu helfen, der Zeit voraus zu sein.

Indem sie vorhersagen, welche Farbe in Zukunft beliebt sein wird, liefern sie Designer:innen, Herstellern und Einzelhändlern wertvolle Erkenntnisse, um die gewählte Farbe in ihre Produkte und Marketingstrategien einzubauen. Dies hilft ihnen, das Interesse derjenigen Verbraucher:innen anzuziehen, die daran interessiert sind, mit den neuesten Trends und Modebewegungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Darüber hinaus können diese Unternehmen ihr Fachwissen und ihre Vordenkerrolle in der Branche unter Beweis stellen, was dazu beitragen kann, neue Kund:innen zu gewinnen und ihre Position als führende Trendprognoseunternehmen zu festigen.

Ferrari FW23. Bild: Launchmetrics Spotlight
Beyond Closet FW23. Bild: Lauchmetrics Spotlight
Mame Kurogouchi FW23. Bild: Launchmetrics Spotlight

Dieser Artikeltext wurde teilweise mit einem KI-Tool erstellt und anschließend von Rachel Douglas und Esmée Blaazer bearbeitet.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

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