• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • G-Star-Gründer beauftragt Wohltätigkeitsorganisation mit der Spende von 34 Millionen Euro

G-Star-Gründer beauftragt Wohltätigkeitsorganisation mit der Spende von 34 Millionen Euro

Von Sylvana Lijbaart

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

G-Star RAW Hauptquartier in Amsterdam. Credits: G-Star Raw

Jos van Tilburg, Gründer der niederländischen Modemarke G-Star, hat die Wohltätigkeitsorganisation Wilde Ganzen mit dem Verschenken von 34 Millionen Euro beauftragt. Das berichtet das niederländische Magazin Quote 500, das der Entwicklung der Vermögen der 500 reichsten Niederländer:innen folgt.

Die Organisation Wilde Ganzen hat nun die Aufgabe, den gesamten Betrag innerhalb von zwanzig Jahren durch Spenden zu verteilen.

Van Tilburg hatte im Stillen einen mit G-Star verbundenen Wohltätigkeitsfonds aufgebaut. Dieser Fonds, der über ein Vermögen von 34 Millionen Euro verfügt, wird nun aufgelöst. Dies ist der nächste Schritt von Van Tilburg, nachdem der Gründer 2023 eine Mehrheitsbeteiligung an G-Star an WHP Global verkauft hatte.

Wilde Ganzen setzt sich für eine Welt ohne Armut ein, wie auf der Website der Organisation zu lesen ist. Die Wohltätigkeitsorganisation unterstützt Projekte, stellt lokale Akteur:innen in den Mittelpunkt, leistet finanzielle Unterstützung und fördert die Eigeninitiative. Wilde Ganzen strebt eine Welt an, in der „Menschen, die in Armut leben, ihre Situation und ihre Zukunft aus eigener Kraft verbessern können“.

Dieser Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl und wurde mithilfe von KI übersetzt.

G-Star
jos van tilburg