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Artikel von Sylvana Lijbaart
Die Gründerin von Tet. Swimwear über Bali und Bikinis aus Plastikmüll
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Als Tet.-Swimwear-Gründerin Lieke van Hulsbergen als junge Erwachsene durch Thailand, Indonesien und Bali reiste, verliebte sie sich in das Meer. Es gab nur ein Problem: die Menge an Plastik im Meer und am Strand. Nachdem Van Hulsbergen von ihrem Tauchgang mit einer vollgestopften Tasche voller Plastikmüll zurückkehrte, begann es in ihr zu...
Wie das Textilinnovationsunternehmen Byborre den Designprozess verändern will
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Das niederländische Textilinnovationsunternehmen Byborre hat sich der Förderung der Kreislaufwirtschaft für Textilien verschrieben. In einer Investitionsrunde in diesem Jahr hat das Unternehmen fast 17 Millionen Euro erhalten. Mit der Kapitalspritze will der Textildesigner Borre Akkersdijk international expandieren und weiter in Automatisierung,...
Niederlande: Erweiterte Herstellerverantwortung für Textilien gilt ab Juli
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Es ist offiziell: Die erweiterte Herstellerverantwortung für Textilien tritt am 1. Juli in Kraft, berichtet der niederländische Einzelshandelsverband Inretail am Montag. Das neue Gesetz macht den Bekleidungs- und Textilsektor für das Einsammeln und die Verwertung aller Kleidung und Wäsche, die sie in den Niederlanden verkaufen verantwortlich....
Die Sehnsucht nach Positivität und die Zerstörung unserer Welt: Denim-Trends HW24/25
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Auf einen Tunnel voller Denim-Girlanden auf der Denim-Messe Kingpins folgte ein heller Außenbereich in Erweiterung von SugarCity. In einem separaten Raum präsentierte die Trendbeobachterin Amy Leverton von Denim Dudes die Denimtrends für HW24/25. Leverton zog eine Dreiviertelstunde lang alle Register, um die Trends so anschaulich wie möglich zu...
Wam Denim-CEO spricht über neue Ladenkonzepte, Expansion nach Deutschland und globale Markenbekanntheit
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Wenn man von einem Einzelhändler spricht, der in kürzester Zeit die gesamten Niederlande erobert hat, dann ist das Wam Denim. Die Herrenbekleidungsmarke ist auf dem niederländischen Markt stark positioniert und eröffnete während der Corona-Krise sogar ein Dutzend neuer Geschäfte. Mit 40 Outlets ist es Zeit für den nächsten Schritt: Deutschland...
Die Einflüsse der Workwear auf die Modewelt: Ausstellung über Arbeitskleidung in Rotterdam
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Wer an Arbeitskleidung denkt, hat schnell das Bild von Overalls, Fleecewesten, Hosen mit vielen Taschen und Knieschutz vor Augen. Arbeitskleidung ist funktionell und soll den Körper bei der Arbeit schützen und unterstützen. Diese Funktionalität, der Schutz und die Geradlinigkeit von Workwear haben seit jeher einen großen Einfluss auf die Mode....
Wie macht das Modelabel Janice 28-mal mehr Umsatz als vor vier Jahren?
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Die Leidenschaft für Mode tragen die beiden Männer hinter der niederländischen Damenmode-Marke Janice schon seit ihrer Kindheit in sich. Der eine wuchs im Atelier seiner Eltern auf, der andere kleidete seine Mutter ein, die dann mit seinen Kreationen herumlief. Die Rede ist von Janice und Andy Bosmans. Über JaniceDas Damenmode-Label Janice wurde...
Wie gelingt inklusives Marketing?
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Es ist ein Thema, das die Modeindustrie nicht mehr ignorieren kann: Die Nachfrage nach Vielfalt und Inklusion in der Mode steigt. Unternehmen reagieren darauf mit Marketingstrategien, scheinen aber trotzdem oft das Ziel zu verfehlen. Farah El Bastani und Hamza Ouamari, die auf inklusives Marketing spezialisiert sind, erklären alle Do's und...
Maison Ullens: Gründerin Myriam Ullens getötet
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Schwere Nachrichten für die belgische Modewelt. Die Gründerin der Luxusmodemarke Maison Ullens, Myriam Ullens de Schooten Whettnall, ist am 29. März gestorben, bestätigt eine Erklärung der belgischen Luxusmodemarke. Ullens de Schooten Whettnall soll vor ihrem Haus von ihrem Stiefsohn Nicolas U. erschossen worden sein, heißt es von der...
Bericht: Forever 21 plant neue Läden in Europa
loading... - Einzelhandel
Der Fast-Fashion-Anbieter Forever 21 plant im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie die Eröffnung zahlreicher neuer Geschäfte. Das erklärte Natasha Fishman, Chief Communications Officer der Muttergesellschaft Authentic Brands, in einem Interview mit RetailTrends. Auch in Europa stehen Neueröffnungen auf der Agenda. Zunächst konzentriert sich Forever...