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Artikel von Sylvana Lijbaart
Gucci zieht Produkt mit Kaninchenfilz zurück
26. Jan. 2023 - Mode
Gucci kündigte am Dienstag an, Artikel mit Kaninchenfilz aus dem Sortiment zu nehmen, nachdem dies in der Branche auf Kritik gestoßen war, berichtet Business of Fashion. Nach Ansicht von Branchenvertretendne widerspricht die Verwendung von Kaninchenfilz dem Versprechen des Unternehmens, keinen Pelz mehr zu verwenden. Mehrere...
Modefabriek: Eigener Bereich für Kindermode lockt auch Damen- und Herren-Buyer an
23. Jan. 2023 - Messen
Es ist das erste Mal, dass die Modefabriek nach dem Aus der Kindermodemesse Market by Kleine Fabriek 2017 wieder im Bereich der Kindermode aktiv ist. Dafür hat sich die Modemesse Drive Inn Junior zur Hilfe geholt, ein Showroom-Konzept für Kindermode, das seit 2018 von der M-Agentur und den Hop Agenturen organisiert wird. 20 Marken aus diesem...
HW23: Darauf setzt Herrenausstatter Flashman für die Ordersaison
20. Jan. 2023 - Mode
Die Ordersaison hat begonnen. Doch beim niederländischen Herrenausstatter Flashman drehen sich die Trend-Uhren noch etwas langsamer, erklärt Mitgründer Germen Olivier. Mit FashionUnited spricht er über sein Verhältnis zu Trends, über die Konkurrenten, von denen er sich gerne eine Scheibe abschneidet, und seine Pläne für Herbst/Winter 2023. Über...
Kindermodemesse SundaySchool: Gute Stimmung trotz stürmischer Zeiten
16. Jan. 2023 - Messen
Die Kindermodemesse SundaySchool fand am Sonntag und Montag im niederländischen Utrecht statt. Neben einigen neuen Marken erweiterte der Veranstalter auch das Programm der achten Ausgabe um Punkte wie Vorträge, Trendpräsentationen und eine Modenschau. FashionUnited war am Sonntag vor Ort und fragt mehrere Marken, wie die Geschäfte laufen. Das st...
Inspiration: Das sind die neuen Store-Konzepte für die zweite Hälfte des Jahres 2022
22. Dez. 2022 - Einzelhandel
Die zweite Hälfte des Jahres 2022 hat einige neue Shop-Konzepte mit sich gebracht. Da das Einkaufserlebnis immer mehr in den Fokus rückt, haben Einzelhändler:innen ihre Ladenkonzepte unter die Lupe genommen und fügen neue interessante Elemente hinzu, um die Shopping-Experience weiter zu verbessern. Wenn es nicht eine Kaffee- oder Weinbar ist,...
Baby-Marke Koeka will nach Übernahme stärker in Deutschland expandieren
13. Dez. 2022 - Business
Die niederländische Investmentgesellschaft Nederlands MerkGoed hat das Babywaren-Label Koeka übernommen. Nach der Übernahme soll Koeka weiter wachsen, darunter auch in Deutschland. „Nach fast 25 Jahren harter Arbeit am Unternehmen wollten wir den Staffelstab weitergeben. Wir haben uns auf die Suche nach dem richtigen Partner gemacht, der unsere...
Trendforscher Jan Agelink: In der Saison S/S24 geht es um die Zukunft der Menschheit
12. Dez. 2022 - Mode
„Es ist wieder eine Menge los“, beginnt Jan Agelink von Buro Jantrendman sein Trendseminar für die Saison Frühjahr-Sommer 2024. Es lässt sich nicht leugnen: Es ist viel los: Der Ukraine-Krieg, der nun schon fast schon zehn Monate, aber in diesem Jahr an Brisanz gewonnen hat und eine zunehmede Inflation. Alles Beispiele, die die aktuellen,...
Drei Verbrauchertrends für 2023: "Kundenerlebnis und Loyalität werden wichtiger denn je sein"
22. Nov. 2022 - Einzelhandel
Das neue Jahr steht vor der Tür, und die Modeindustrie arbeitet bereits an ihren Plänen für 2023. Das Qualtrics XM Institute hat eine Studie über die Trends des Verbraucherverhaltens 2023 durchgeführt. Dort wurden drei mögliche Trends aufgezeigt. Neunundzwanzig Länder, darunter Belgien und die Niederlande, und 33.000 Verbrauchende nahmen an der...
AZ Factory und die Sheltersuit Foundation arbeiten zusammen
16. Nov. 2022 - Mode
Die Sheltersuit Foundation, eine Non-Profit-Organisation des niederländischen Designers Bas Timmer, die Obdachlosen beim Überleben auf der Straße hilft, arbeitet mit AZ Factory, dem Modehaus des verstorbenen Designers Alber Elbaz zusammen. Das bestätigt Richmont-Direktor Mauro Grimaldi gegenüber dem US-amerikanischen Fachmagazin Women’s Wear...
Die wertvolle Innenstadt: „Wir müssen uns die Digitalisierung zu eigen machen“
11. Nov. 2022 - Einzelhandel
Innenstädte sind nicht mehr belebt, hieß es auf der Tagung „Die wertvolle Innenstadt“ am 7. November im niederländischen Utrecht. Die Veranstaltung wurde von Retailagenda, DNWS und dem Immobilienmakler Kern organisiert. Die Entleerung der Stadtzentren ist ein Problem, das schon seit mehreren Jahren besteht. Deshalb ist es an der Zeit, die...