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Artikel von Sylvana Lijbaart
Sylvana Lijbaart studierte Journalismus im niederländischen Tilburg. Sie arbeitet seit 2022 als Redakteurin bei FashionUnited. Sie ist ein Multitalent in der Redaktion. So untersucht sie Möglichkeiten für konstruktiven Journalismus und versendet Newsletter mit Eilmeldungen in entscheidenden Momenten. Die wirtschaftsorientierte Modejournalistin recherchiert in den Einkaufsstraßen der Niederlande und Belgiens, interviewt Schlüsselfiguren der Branche, verfasst ausführliche Berichte und befasst sich intensiv mit komplexen Themen.
Forever 21 stellt einen Insolvenzantrag in den Vereinigten Staaten
Die US-amerikanische Modekette Forever 21 hat für ihr operatives Unternehmen F21 OpCo eine Form des Gläubiger:innenschutzes beantragt, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Grund dafür sind rückläufige Kund:innenfrequenzen in den Filialen sowie die zunehmende Konkurrenz durch Online-Händler:innen. Die internationalen Stores von Forever...
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Nach Woodspin-Rückzug von Suzano: Spinnova prüft Strategie
Spinnova stellt seine Strategie auf den Prüfstand Nachdem Suzano, der brasilianische Zellstoffproduzent und Investor der Woodspin-Fabrik, beschlossen hat, nicht in die nächste Phase der Zusammenarbeit zu investieren, überdenkt das finnische Textiltechnologie-Unternehmen seine Strategie in Bezug auf das Projekt. „Das Ende der Zusammenarbeit mit...
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Was bedeuten die europäischen Importzölle auf US-Produkte für die Modebranche?
Die Handelsbeziehungen zwischen der Europäischen Union und den USA werden komplexer, seit Präsident Donald Trump erneut Importabgaben eingeführt hat. Als Gegenmaßnahme hat die Europäische Union am 12. März eigene Importabgaben eingeführt, um europäische Unternehmen, Arbeitnehmer:innen und Verbraucher:innen vor den Folgen ungerechtfertigter...
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Vinted eröffnet den ersten physischen Showroom 'House of Vinted'
Die Second-Hand-Plattform Vinted öffnet erstmals ihre physischen Türen. Die Online-Plattform eröffnet für einen Tag ihren Showroom „House of Vinted“, in dem Besucher:innen die Möglichkeit haben, einige der begehrtesten Luxusartikel auf Vinted zu entdecken, teilte Vinted am Dienstag mit. Der Showroom umfasst mehrere thematische Räume, darunter „...
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Lanvin Group kämpft im „Übergangsjahr“ 2024 mit zweistelligem Umsatzrückgang
Die Jahresergebnisse des chinesischen Modekonzerns Lanvin Group Holdings Limited stehen im Zeichen eines „Übergangsjahres“, in dem das Unternehmen seine kreative Ausrichtung und strategischen Aktivitäten angepasst hat. Der Eigentümer der Marken Lanvin, Wolford, Sergio Rossi, St. John und Caruso verzeichnet für das Geschäftsjahr 2024 einen...
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Puig meldet Rekordumsatz und Gewinnwachstum in 2024
Der spanische Mode- und Kosmetikkonzern Puig konnte im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2024 sowohl sein operatives Ergebnis als auch den Gewinn steigern. Dank eines „überzeugenden Wachstums“ der Marken Penhaligon’s, L’Artisan Parfumeur und Dries Van Noten sowie einer anhaltend starken Performance im Duftsegment erzielte das Unternehmen...
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Lingerie-Konzern Van de Velde meldet leichten Umsatz- und Gewinnrückgang im Geschäftsjahr 2024
Der belgische Lingerie-Konzern Van de Velde musste im Geschäftsjahr 2024 leichte Einbußen beim Umsatz und Gewinn hinnehmen. Das Unternehmen habe einen schwachen Start aufgrund eines „schwierigen Frühjahrs für die gesamte Modebranche“ erlebt, sich aber in der zweiten Jahreshälfte etwas erholen können, erklärte CEO Karel Verlinde im Geschä...
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Trubel, Neulinge und Transformation: Das war die HW25-Messe-Saison in Europa
Die Modebranche hatte in den letzten Wochen die Gelegenheit, sich auf den europäischen Messen über neue Trends und Sneak Peeks der HW25-Kollektionen zu informieren. In der sich ständig verändernden Modewelt passen sich auch die Messen an, was für eine sehr interessante Ordersaison sorgt. Sind Sie neugierig, wie die europäische HW25-Messe-Saison...
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Niederländischer Modehandel wächst im Schlussquartal 2024
Der niederländische Einzelhandel verzeichnete im letzten Quartal 2024 einen höheren Umsatz. Während der Bekleidunsghandel wachsen konnte, waren die Absatzzahlen für Schuhe und Lederwaren im Handel rückläufig und die Bereiche mussten Umsatzeinbußen hinnehmen, wie die neuesten Zahlen des niederländischen Statistikamts Centraal Bureau voor de...
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Mud Jeans feiert Jubiläum mit Rebranding: Fünf Fragen zur Neuausrichtung
Die niederländische Denim-Marke Mud Jeans erhält ein neues Image, bei dem Stil, Mode und Attraktivität im Mittelpunkt stehen. Die Marke eröffnete kürzlich ihren ersten Brandstore im Zentrum von Amsterdam, der die neue Ausrichtung bereits andeutete. Was bringt das Rebranding noch mit sich? FashionUnited stellte Mud Jeans fünf Fragen. Was ist die...
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