G-Star und Handschuhdesignerin Thomasine Barnekow kollaborieren
Wird geladen...
Die niederländische Denimmarke G-Star und die Handschuhdesignerin Thomasine Barnekow haben gemeinsam eine limitierte Handschuh-Kapselkollektion entwickelt. Die schwedische Couturière mit Atelier in Paris arbeitet für Modehäuser wie Schiaparelli, Mugler, Maison Margiela und Balmain, während sie gleichzeitig ihre eigene Luxus-Accessoires-Marke, Thomasine, führt.
Die Kollektion umfasst drei handgefertigte Couture-Denim-Handschuhe, die in Barnekows Atelier in Paris entstanden. Der erste Entwurf, „Second Hand“, wurde aus drei G-Star-Denimjacken gefertigt. „To Be Embraced“ kombiniert rohes Denim mit weichem Lammleder und bildet ein vier Meter langes, geflochtenes Stück, das sowohl getragen als auch als Kunstobjekt installiert werden kann. Der dritte Entwurf, „Hold Me Tight“, ist das skulpturalste Design der Kollektion und besteht aus einem innovativen Strickmaterial aus fein geschnittenem Denim, Lammleder in verschiedenen Farben und schwarzem Elastikfaden.
Die unisex, limitierten Ready-to-Wear-Handschuhe sind in zwei Größen erhältlich (Damen Größe 7.5 und Herren Größe 8.5) und sind im Onlineshop von G-Star sowie in Thomasines Boutique in Paris erhältlich. Der Preis liegt bei 449 Euro.