GapKids x Ellen DeGeneres

Die US-amerikanische TV-Moderatorin Ellen DeGeneres, die erst kürzlich ihre eigene Mode- und Lifestyle-Marke ED ins Leben gerufen hatte, hat sich jetzt mit GapKids für eine Bekleidungskollektion und Marketingkampagne zusammen getan, um "Mädchen überall [auf der Welt] zu ermutigen, sie selbst zu sein".

Die Kollektion ist in 25 Märkten weltweit erhältlich, darunter in Großbritannien, Deutschland, USA, Kanada, China und Japan, und besteht aus altbewährten Teilen der Gap-Kollektion für Mädchen sowie einer Auswahl für Jungen und Erwachsene. Charakteristisch für die neue Kollektion sind zwei Symbole: ein Blitz als Symbol der Stärke und eine Sprechblase als Symbol der Selbstdarstellung. Die Kampagne wird über alle Print- und Online-Kanäle einschließlich der sozialen Medien geführt.

Individualität zählt bei GapKids x ED

Als Repräsentantinnen der neuen Kollektion konnte Gap sechs Mädchen zwischen 7 und 12 Jahren gewinnen - Alexey, Relz, Ryann, Bellatreas, Torrae und Asia - die ausgezeichnet Skateboard fahren, Schlagzeug spielen, sich mit Robotertechnik auskennen oder als jüngste Unternehmerinnen Schlagzeilen machen. Sie trotzen Pessimisten und überholten Klischees, indem sie einfach sie selbst sind.

GapKids x Ellen DeGeneres

Die 70-teilige Kollektion möchte Kinder dazu ermutigen, mit anpassbaren Kleidungsstücken und Accessoires, die mit Kreide oder Textilstiften selbst dekoriert werden können, ihren eigenen Stil zu finden und sich auszudrücken. Zu den Kernstücken der Kollektion gehören T-Shirts mit Blitz- und Sprechblasen-Symbolen, eine Bomberjacke für Mädchen mit Sprechblase und ein Sweater mit Reißverschluss für Erwachsene. Zudem besteht die Kollektion aus Oberbekleidung, Sweatshirts, Leggings, Kleidern, T-Shirts und Accessoires, die preislich zwischen 14,95 Euro und 39,95 Euro liegen. Ein Teil der Erlöse wird für einen wohltätigen Zweck gespendet; unter anderem an Care in Großbritannien und Japan und an Girls Inc. in Nordamerika.

"Eine Partnerschaft mit Ellen DeGeneres bedeutet die Kollaboration zweier amerikansicher Stil-Ikonen", sagte weltweiter Gap-Firmenchef Jeff Kirwan. "Ellen ist zum weltweiten Symbol der Inspiration für ihre Zuschauer geworden und dafür, dass ihre Fans stolz darauf sind, sie selbst zu sein. Dies passt ganz natürlich zu der Geschichte von Gap, das schon lange dafür steht, Individualismus zu fördern. Wir freuen uns über die Einführung dieser Kollektion und setzen uns gleichzeitig dafür ein, dass Mädchen und Jungen ihr Potential ausschöpfen."

"Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich nicht besser fühlt, als wenn man man selbst sein und das feiern kann, was einen einzigartig macht. Ich glaube, wenn wir Mädchen zeigen, die unglaubliche Sachen machen, dann ermutigt das auch andere Mädchen und Jungen, unglaubliche Sachen zu machen", kommentierte Ellen DeGeneres.

"Diese Möglichkeit, mit Gap und meiner neuen Lifestyle-Marke ED zusammen zu arbeiten ist der perfekte Weg, Mädchen einfach dafür zu feiern, wer sie sind und sie zu ermutigen, ihrer Leidenschaft nachzugehen, ob es nun Mathematik ist, Fußball, Gesang, Tanz oder einfach nur in ihrem Zimmer zu singen und tanzen", fügte DeGeneres hinzu.

Fotos: GapKids x ED

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN