‘Gel-Lyte III OG’-Sneaker: Asics veröffentlicht Kollaboration zum 30. Jubiläum

Der ‘Gel-Lyte III OG’-Sneaker von Asics feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Zur Feier des Tages erscheint am Freitag eine Kollaboration mit dem Designer Sean Wotherspoon und dem japanischen Streetwear-Händler Atmos. Das teilte der japanische Sportartikler am Mittwoch mit.

Los Angeles trifft auf Tokio

Aber nicht nur das Sneaker-Modell zelebriert einen runden Geburtstag, auch Atmos feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Der in Tokio ansässige Store hat in Zusammenarbeit mit Asics und Sean Wotherspoon eine limitierte Version des Gel-Lyte III OG entworfen.

‘Gel-Lyte III OG’-Sneaker: Asics veröffentlicht Kollaboration zum 30. Jubiläum

Asics lieferte das Grundmodell, Wotherspoon und Atmos gestalteten jeweils einen Schuh des Paars. Der Sneakerhead und Mitgründer des Vintage-Stores ‘Round Two’ Sean Wotherspoon designte den rechten Schuh. Dieser ist eine Ode an die Stadt Los Angeles, in der Round Two drei Läden hat. Der helle, farbenfrohe Schuh trifft auf sein linkes Gegenstück, das vom Zentrum der japanischen Hauptstadt inspiriert ist. Der von Atmos gestaltete Schuh scheint an das Nachtleben von Tokio angelehnt zu sein: Mit seiner dunklen Grundfarbe und den hellen Akzenten erinnert er an die bunten Lichter, die mit der Dämmerung zum Vorschein kommen.

Das Streetwear-Chamäleon

Neben den ohnehin schon farbenfrohen Sneakers kommt diese Edition mit fünf verschiedenfarbigen, austauschbaren Asics-Streifen, sowie abnehmbaren Wotherspoon- und Atmos-Aufnähern. So lässt sich der Schuh individuell anpassen und auf das Outfit abstimmen. Um das ganze abzurunden gibt es noch drei unterschiedliche Schnürsenkel-Paare, die den Chamäleon-Sneaker vollenden. Doch auch das war es noch nicht: Das ‘Gel’-Logo an der Ferse ist abnehmbar und verbirgt eine geheime Botschaft.

Der Asics X Atmos X Sean Wotherspoon Gel-Lyte III OG kostet 180 Euro und wird in ausgewählten Geschäften erhältlich sein – weltweiter Release ist am 14. August – Europa, der Nahe Osten und Afrika müssen sich allerdings noch bis zum 20. August gedulden.

‘Gel-Lyte III OG’-Sneaker: Asics veröffentlicht Kollaboration zum 30. Jubiläum

Fotos: Asics

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN