• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Generation AZ: Zara kollaboriert mit Ader Error und wird Teil von Zepeto-App

Generation AZ: Zara kollaboriert mit Ader Error und wird Teil von Zepeto-App

Von Ole Spötter

6. Dez. 2021

Mode

Generation AZ | Foto: Zara x Ader Error

Zara bringt eine Zusammenarbeit mit der südkoreanischen Marke Ader Error heraus.

Die Kollaboration ist in 10 Märkten des Fast-Fashion-Anbieters erhältlich darunter Deutschland, Niederlande und Frankreich, teilte Zara am Montag mit. Aber auch der Heimatmarkt von Ader Error und der spanischen Zara-Mutter Inditex gehören dazu.

Die Kapsel vereint die Anfangsbuchstaben der Marken und bildet die Generation AZ. Dazu gehören übergroße Puffermäntel, Pullover,T-Shirts, Jeans sowie Hemden, Anzüge und Mäntel mit mit kontrastierenden Nähten. Abgerundet wird die Kollektion durch Accessoires wie lange Schals, Wollmützen, Taschen und Brillen. Die Farbpalette setzt auf Töne wie Blau, Toffeebraun, Orange und ein leuchtendes Gelb.

Generation AZ | Foto: Zara x Ader Error

Zara kooperiert mit Zepeto-App zur Personalisierung von Avataren

Die Zusammenarbeit wird aber nicht nur physisch sondern auch digital erhältlich sein. Zara kollaboriert dafür erstmals mit der Social-Media-Plattform Zepeto, die es Nutzer:innen erlaubt Selfies in 3-D-animierte Avatare zu verwandeln und damit der virtuellen Welt beizutreten.

ADER ERROR
Digital Fashion
DIgitalisierung
Kollaboration
ZARA
ZEPETO