Glööckler beendet TV-Engagement
16. Jan. 2015
Der umtriebige Berliner Modedesigner Harald Glööckler, der seine Beliebtheit vor allem durch Auftritte bei Shopping-Sendern erlangt hat, will künftig nicht mehr für das TV arbeiten. Am 31. Dezember dieses Jahres soll Schluss sein, Glööckler verlängert seinen Vertrag mit dem Shopping-Kanal QVC nicht noch einmal.
„Elf Jahre Teleshopping ist eine lange Zeit“, so Glööckler. Man müsse wissen, wann es Zeit ist, neue Wege zu gehen. „Ich bin ein Visionär. Ich war der erste, der Teleshopping im Modebereich so populär machte. Der erste, der im Discountbereich seine Marke präsentierte. Bei einem Harald Glööckler wird es nie langweilig. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt. Ich kann nur sagen: Ich bin sehr dankbar und es war wunderschön. Dennoch war es ein Hardcorejob, den man nicht unterschätzen darf.“
Sein TV-Engagement begann der aus Schwaben stammende Designer bereits 2004 bei dem Shopping-Kanal HSE24. Mittlerweile hat der umtriebige Geschäftsmann ein ganzes Markenuniversum aufgebaut und vertreibt eine sehr breite Produktpalette von Pralinen über Tier-Mode und Handy-Hüllen bis hin zu Tapeten, Harleys und sogar einem Glööckler-Haus. Zudem hat er bereits neben seiner eigenen Biografie auch eine seines Hundes veröffentlicht. Über welche Kanäle Glööckler künftig seine Mode verkaufen will, ist noch nicht bekannt.
Foto: Harald Glööckler/QVC