GOT BAG expandiert in Nordamerika
Wird geladen...
Mainzer Rucksack-Label gewinnt renommierten Outdoor-Award für innovative Produkte und die Mission, die Meere von Plastik zu befreien
Mainz, Februar 2022. Das Mainzer Rucksack-Label hat den Outdoor Retailer Innovation Award 2022 in den USA gewonnen, ein klares Indiz für den Erfolg der Nordamerika-Expansion, die im vergangenen Jahr umgesetzt wurde und jetzt auch im Retail Fahrt aufnimmt.
Expansion in die USA und Kanada
Im Oktober 2020 ist GOT BAG damit gestartet, eine Niederlassung in den USA aufzubauen. Im Jahr 2021 konnte so bereits rund eine halbe Million Euro Umsatz erzielt werden, hauptsächlich im Bereich e-Commerce. Als Innovator und Pionier strebt GOT BAG an, die führende nachhaltige Taschen- und Rucksack-Marke in Nordamerika zu werden und wächst dabei von Monat zu Monat mit Raten von 10 bis 20%. Mittlerweile arbeitet in den USA und Kanada ein 15-köpfiges Team am Erfolg der Unternehmung.
Mission-Expansion
Als Co-Organisator war das US-Team von GOT BAG bereits an Beach Clean-Ups Events an der Westküste der Vereinigten Staaten beteiligt, die es gemeinsam mit lokalen Marken wie Portland Gear und Keep Nature Wild oder mit großen Organisationen wie Surfrider und Free People durchführte. Zudem wurden Partnerschaften mit Non-Profit-Organisationen (NGO) geschlossen, wie dem Marine Mammal Center in Los Angeles, dem jungen Anti-Plastik-Aktivisten Ryan Hickman oder auch in der Surf-Industrie zum Beispiel mit Whalebone.
Vertriebs-Expansion
Erste Vertriebspartnerschaften wurden mit großen Retailern wie Urban Outfitters, Free People oder Huckberry vereinbart. Damit ist GOT BAG bereits bei über 40 Retailern vertreten, hauptsächlich im Bereich Pacific Northwest, North East, South East, California und im Einzugsgebiet der Rocky Mountains. Insbesondere für das GOT BAG Retail-Geschäft ist der Start in das Jahr 2022 entsprechend vielversprechend verlaufen.
GOT BAG gewinnt bedeutenden “Outdoor Retailer Innovation Award”
Mit dem jährlichen Innovation-Award zeichnet die größte nordamerikanische Outdoor-Messe Outdoor Retailer Ausrüstung, Marken, Händler:innen und Programme aus, die das Outdoor-Erlebnis verbessern und zählt als die größte Auszeichnung der Outdoor-Industrie in Nordamerika. GOT BAG gehörte zu den 35 Finalist:innen, aus denen insgesamt 14 Marken, Produkte und Services am Ende mit dem Innovation-Award prämiert wurden.
Jury-Mitglied und Abenteuer-Korrespondent Cameron L. Martindell fasst die Entscheidung für GOT BAG zusammen:
‘Die Innovation von GOT BAG zeigt mit einem transparenten Prozess, dass es möglich ist, Produkte mit Mehrwert herzustellen. Die funktionalen, langlebigen Produkte schaffen ein Vorbild, was unter Beweis stellt, dass Plastik aus dem Ozean gesammelt und für den Herstellungsprozess neuer Produkte verwendet werden kann.‘
Bild: GOT BAG, mit freundlicher Genehmigung der Marke
Pressekontakt (Interviews mit dem Gründer, Presse-Samples und Bildmaterial):
Martin Steinbach -
Freier Pressesprecher für GOT BAG -
TEL: 015161119000
martin.steinbach@fleaky.de