• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Guess Jeans stellt neue Airwash-Technologie auf Pitti Uomo vor

Guess Jeans stellt neue Airwash-Technologie auf Pitti Uomo vor

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Jeans-Modelle von Guess Jeans. Bild: Guess

Vom 9. bis zum 12. Januar konnte Guess Jeans als immersives Erlebnis auf der Pitti Immagine Uomo in Florenz erlebt werden, das eine Reise durch vier Jahrzehnte Denim-Innovation nachzeichnete. Die Marke präsentiert noch bis heute ihre Airwash-Technologie für Jeans, die den den klassischen Stonewash-Prozess ersetzen und statt Wasser Luft und Blasen verwenden soll. Dies reduziert den Wasser- und Energieverbrauch. Guess Airwash wurde von Kreativdirektor Nicolai Marciano, Sohn des Guess-Mitgründers Paul Marciano, konzipiert.

„Mit der Einführung von Guess Airwash revolutioniert Guess Jeans die Markenmechanik: die von den Marciano-Brüdern 1981 mit Guess etablierte Stonewashed-Technologie, die das Aussehen von Denim nachhaltig prägte, erfährt durch Guess Airwash eine moderne Transformation“, kommentiert die Marke in einer Pressemitteilung.

Kreativdirektor Nicolai Marciano konzipierte den neuen Airwash-Prozess. Bild: Guess

„Diese innovative Technologie, entwickelt von Jeanologia und exklusiv für Guess verfügbar, erneuert die klassische Stonewashed-Technik auf umweltfreundliche Weise und gestaltet damit die Zukunft des Denims neu. Hierbei wird der Wasserverbrauch durch die Verwendung von Luft und Blasen erheblich reduziert, und der Einsatz von Bimssteinen entfällt, was sowohl den Wasser- als auch den Energieverbrauch signifikant verringert“, fügt Guess hinzu.

Die Pre-Fall-Kollektion 2024 bietet acht Modelle mit der neuen Technologie für Jeans, Jeanshemden und -jacken an. Jeans werden in drei Passformen für Frauen (Skinny, Mom, Midrise Straight) und vier für Männer (Skinny, Slim, Straight, Relaxed) erhältlich sein. Inspiriert wurden sie von den Guess-Designs der 1980er und 90er Jahre und kosten etwa 89,00 Euro pro Jeans.

Die Guess Jeans-Kollektion wird ab Juni 2024 in ausgewählten Großhandelsgeschäften und Einzelhändler:innen weltweit sowie online erhältlich sein.

Denim
Guess
Guess Jeans
Jeans
Nachhaltigkeit
Pitti Immagine
Pitti Uomo