H&M kollaboriert mit Streetwear-Magazin Highsnobiety für Kollektion
Wird geladen...
H&M bringt eine gemeinsame Herren-Kollektion mit dem internationalen Streetwear-Magazin Highsnobiety auf den Markt, teilte der schwedische Fast-Fashion-Händler am Donnerstag mit.
Die gemeinsame Kollektion trägt den Titel ‘Blank Staples’ und wird vom Männermode-Designteam von H&M entworfen. Das Highsnobiety-Team unterstützt es dabei, arbeitet an Kampagnen und zukünftigen Kooperationen.
Kollektion im Einklang mit heutigem Kleidungsstil
„Highsnobiety ist begeistert, Blank Staples mit H&M zum Leben zu erwecken. Diese sorgfältig durchdachte Kollektion steht im Einklang mit der Art und Weise, wie Männer sich heute kleiden, mit einer Haltung, die offen ist für gemeinschaftliche und kreative Möglichkeiten”, sagt David Fischer, Highsnobiety-Gründer.
Blank Staples konzentriert sich auf grundlegende Kleidungsstücke wie Kapuzenpullover, Sweatshirts, Jogginghosen und T-Shirts aus schwerer Baumwolle. Auch die Farbpalette der Kollektion ist eher zurückhaltend und zieht sich von Weiß über Braun bis Schwarz.
Silhouette im Fokus des Designprozesses
Das Designteam fokussiert sich auf die Silhouette, die sich aus dem abfallenden Schulterbereich, den Proportionen der Jogginghose und den Knochen am Halsausschnitt ergeben, heißt es in der Mitteilung. Das Etikett ist im Gegensatz zu anderen Kollaborationen nicht mit beiden Brands gelabelt, sondern schlicht ‘blank’. Darunter findet sich dann das Kollektionsetikett, das an den Pflegehinweis angelehnt ist und in Form von Symbolen die Geschichte und den Ethos hinter Blank Staples erzählen soll.
„Wir freuen uns darauf, diese neue Reise mit Blank Staples bei H&M zu beginnen. Es geht darum, etwas Bedeutungsvolles zu schaffen, sowohl als Kernstück für die Art und Weise, wie Männer heute leben, als auch als leere Leinwand für zukünftige Kooperationen”, sagt Ross Lydon, Head of Menswear Design bei H&M. „Highsnobiety sind aufgrund ihrer Expertise, ihres Wissens und ihrer Glaubwürdigkeit innerhalb des Streetwear-Segments die perfekten Partner.”
Die erste ‘Blank Staples’-Kollektion erscheint am 3. September auf hm.com und in Rund 150 H&M-Geschäften weltweit.
Foto: H&M Newsroom