H&M lanciert Designer Kollaboration mit Johanna Ortiz
Wird geladen...
Für die nächste Designerkollaboration hat sich die schwedische Modekette H&M ein Label ausgesucht, das zumindest in der europäischen Modewelt noch nicht ganz so bekannt ist: Johanna Ortiz. Anders als sonst stammt das Label nicht aus New York, Paris oder London, sondern aus Kolumbien.
Ortiz ist bekannt für ihren femininen, bunten und blumigen Stil, den auch zahlreiche Stars wie Michelle Obama, Sienna Miller oder Lady Gaga schon für sich entdeckt haben. Genauso sieht auch die Kapselkollektion aus, die ab Anfang Dezember in den Läden hängen wird. Dabei handelt es sich um vier Kleider unterschiedlicher Länge mit üppigen Prints, Rüschen und Volants. Im März 2020 soll dann eine weitere, umfangreichere Kollektion folgen. Darin soll auch Bademode enthalten sein.
Johanna Ortiz über ihren Stil und die Zusammenarbeit: „Die Prints stammen alle aus meiner Obsession für die Blumen, Palmen und die schönen Farben, die ich aus dem Fenster sehen kann, wenn ich zu Hause in Cali, in meiner Heimat Kolumbien, aufwache. Die Ausstrahlung Lateinamerikas und seine einzigartige festliche Atmosphäre ist in jedem Johanna Ortiz Design zu spüren, deshalb bin ich begeistert, dass so viele Frauen auf der Welt dank der ‚Johanna Ortiz x H&M collaboration‘ ein kleines Stück Kolumbien in ihren Kleiderschränken haben werden.
Foto: H&M