• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • ‘H&M Pre-Loved’ kommt nach Belgien und Frankreich

‘H&M Pre-Loved’ kommt nach Belgien und Frankreich

Von Sylvana Lijbaart

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Antwerpener H&M-Flagship Credits: Martin Pilette / H&M

Die Secondhand-Formel von H&M wird weiter ausgedehnt. 'H&M Pre-Loved' startet nun auch in Belgien und Frankreich.

Das Geschäft am Meir in Antwerpen und La Fayette in Paris leiten das Secondhand-Konzept in den Märkten ein, teilte der schwedische Modefilialist mit. Die Läden gehören zu den ersten H&M-Läden weltweit, die neue Dienstleistungen ausprobieren, so H&M. So wurde in Antwerpen 'H&M Rental' und in Paris 'Take Care' gestartet. Dass das Second-Hand-Konzept nun in beiden Geschäften angeboten wird, ist eine logische Entscheidung für die schwedische Modekette. 'H&M Pre-Loved' wird es zusätzlich im Pop-up-Store im Pariser Marais-Viertel geben.

Die Kund:innen finden die Second-Hand-Kollektion in den Stores in der Nähe der Damenabteilung. Die Kollektion wird wöchentlich erneuert und besteht aus ausgewählten Kleidungsstücken und Accessoires. Es sind nicht nur Marken der H&M-Gruppe zu finden, sondern auch von Fremdmarken. Die Kleidungsstücke und Accessoires werden vom H&M-Designteam ausgewählt, das sich an den Trends der aktuellen Saison orientiert. Die Preise liegen zwischen 7,99 und 299 Euro.

Mit 'H&M Pre-Loved' will H&M auf die steigende Nachfrage der Verbrauchenden nach Mode aus zweiter Hand reagieren. Darüber hinaus möchte die schwedische Modekette „jedem die Möglichkeit bieten, seine Persönlichkeit durch vorhandene Kleidungsstücke zum Ausdruck zu bringen“. H&M erklärt auch, dass dieses neue Konzept Teil des Übergangs zu einem Kreislaufmodell ist, wobei das Unternehmen letztendlich eine Netto-Null-Emission anstrebt.

„Wir freuen uns, 'H&M Pre-Loved' in Belgien und Frankreich einzuführen. Auf diese Weise geben wir unseren Kund:innen die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit auf einzigartige Weise zu entdecken und auszudrücken", sagte Julie-Marlène Pelissier, Nachhaltigkeitsmanagerin von H&M Belgien, Frankreich und Luxemburg. „Die Möglichkeit, Kleidung ein zweites Leben zu geben, ist für unsere Kund:innen von großem Wert und treibt unseren Übergang zu einer kreislauforientierten Mode voran. "

'H&M Pre-Loved' ist auch über die Secondhand-Plattform Sellpy erhältlich. Das Secondhand-Format ist ebenfalls in fünf Ländern vertreten. So wurde das Konzept bereits in drei physischen Geschäften in Spanien, den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich eingeführt. Das Secondhand-Format wurde außerdem über einen Webshop in Deutschland und Schweden eingeführt.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.be.

H&M
Kreislaufwirtschaft
Second Hand