H&M schwingt die Hüften in erster Tanz-Kollektion
Wird geladen...
H&M hat sich mit dem US-amerikanischen Choreografen JaQuel Knight zusammengetan, um die erste Tanz-Kollektion von ‘H&M Move’ zu lancieren.
Seit August arbeiten Knight und der schwedische Modeanbieter zusammen und nun rückt er in der Funktionskollektion für Tänzer:innen erneut ins Rampenlicht. Dabei präsentiert er in der Kampagne mit Tänzerinnen und Tänzer eine Kollektion für Damen und Herren, teilte H&M am Donnerstag mit. Die Kollektion setzt auf Stücke wie Poloshirts, Trainingsanzüge, Leggings und Mesh Tops.
Bei den Stücken für Damen sollen strukturiertes Gewebe und der Verzicht auf Nähte bei bestimmten Details die Passform von Strumpfhosen und Oberteilen verbessern. Farblich setzt die Kollektion auf verschiedene Grüntöne, Bordeauxrot sowie schlichtere Farben wie Marineblau, Grau, Braun sowie Schwarz und Weiß.
„Wir glauben fest an die Kraft, die Schönheit und die Vorteile des Tanzes als eine Form der Bewegung”, sagte Simon Brown, General Manager H&M Move. „Mit dieser Tanzkollektion wollen wir die Menschen beim Tanzen stärken, aber auch dafür sorgen, dass sie sich aufgrund ihres Stils und ihrer Passform großartig fühlen."
Für den perfekten Schwung wird in der gesamten Kollektion das ‘DryMove’-Material von H&M eingesetzt, das mit einer “feuchtigkeitstransportierenden Technologie” ausgestattet ist.
Die erste ‘H&M Move Dance’-Kollektion ist seit dem 6. Oktober online und in den Stores erhältlich. Preislich liegen die Stücke zwischen 9,99 Euro für ein Paar Sportsocken und 39,99 für eine Trainingshose oder -jacke.