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H&M Studio – Designlinie startet auf Sellpy

Von Regina Henkel

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Ab dem 18. Februar kommt die neue H&M Studio Kollektion in den Handel. Unter dem Motto „Treasure Forever” ist die Kollektion eine Hommage an skurrile und sorglose Fantasien und Märchen und steht wie immer ganz im Zeichen von Abenteuer und Selbstbewusstsein.

Die Key Pieces dieser Kollektion sind der Jacquard-Strickpullover, ein schwarzes, ausladendes Kleid mit Fransen aus Crushed-Samt und die schwarzen Overknee-Stiefel aus VEGEA-Leder, die größtenteils aus nachhaltigen Materialien gefertigt sind. Die kräftige Farbpalette aus Korallenorange und Neongelb ist inspiriert von Schätzen und Wasserlebewesen, und wird durch neutrale Töne wie Beige und Schwarz ausgeglichen.

Zudem wird es erstmals eine exklusive Auswahl von Archivstücken geben, die nur in zwei H&M Stores weltweit zu kaufen sein werden: In Berlin Mitte und Stockholm Sergels Torg.
Zum Verkauf älterer Studio-Kollektionsteile will H&M außerdem eine Partnerschaft mit Sellpy eingehen, einer digitalen Plattform für den Verkauf von Second-Hand-Mode. Über eine spezielle Zielseite bei Sellpy können Kunden in Schweden, den Niederlanden, Österreich und Deutschland H&M Studio-Stücke aus früheren Kollektionen shoppen, die von Ann-Sofie Johannsson, Creative Advisor bei H&M, für den Launch von Studio SS21 handverlesen wurden.

Die H&M Gruppe ist der Mehrheitsgesellschafter bei Sellpy. Über die Social Media-Kanäle von H&M sind die Kunden außerdem eingeladen, ihre Lieblingsstücke aus früheren Studio-Kollektionen wieder zu entdecken oder ihren neu gefundenen SS21-Schatz mit einem früheren Studio-Look zu stylen.

Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M: „Wir wollten die Haltung eines selbstbewussten und ausdrucksstarken Entdeckers einfangen, daher gibt es viele mutige Stücke mit Unterwasser-Referenzen. Der Fransenrock fühlt sich fast wie eine Krake an, während die beschnittene, bemalte Lederjacke eine moderne Interpretation eines maritimen Klassikers ist. In ähnlicher Weise fügten wir Elemente wie rankenartige Rüschen und unregelmäßige Knöpfe hinzu, so dass sich die Stücke wie aus dem Meer gezogen anfühlen.“ H&M Studio ist das modischste Angebot von H&M. Die limitierten Kollektionen werden von einem internen Designteam im Stockholmer Atelier der Marke entwickelt und zweimal im Jahr vorgestellt.

Foto: H&M

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