Hanro kooperiert mit Künstlerin Charlotte Adam
Für Frühjahr/Sommer hat das Schweizer Wäscheanbieter Hanro für sein Hanro Atelier eine Zusammenarbeit mit der Berliner Malerin Charlotte Adam vereinbart. Hanro Atelier fungiert als Plattform für künstlerische Kooperationen. Es bietet einen Raum der Begegnung für Designer:innen, Künstler:innen und Visionär:innen. Diese teilen die Werte der Marke.
„Als Traditionsmarke mit einer starken Identität bewegen wir uns ständig im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Relevanz. Wir glauben an den Dialog mit Menschen, die die Werte von Hanro teilen und diese gleichzeitig zeitgemäß neu interpretieren“, erklärte Hanro-CEO Stephan Hohmann. So entstehe eine authentische und für beide Seiten bereichernde Partnerschaft auf Augenhöhe.
Hohmann fügte hinzu: „Uns geht es nicht um schnelle Marketingerfolge oder kurzlebige Trends. Wir feiern gemeinsam das Erbe von Hanro, halten es lebendig und entwickeln es weiter. Dabei schaffen wir einzigartige Erlebnisse und Emotionen für unsere Kundschaft.“
In ihren Gemälden fängt Charlotte Adam Momente des täglichen Lebens ein. Dabei entdeckt sie den Wert der kleinen Dinge neu.
‘Souvenirs’ ist eine limitierte Unisex-Kapselkollektion, die zwölf Pieces umfasst. Die Linie kombiniert ikonische Bestseller von Hanro mit wiederkehrenden Motiven aus Adams Werken. Die Inspiration stammt von der Reisenostalgie der sechziger, siebziger und achtziger Jahre. Auch alte Postkarten und Vintage-Stempel dienten als Vorlage. Zudem orientiert sich das Design an der filmischen Ästhetik von Wes Anderson. ‘Souvenirs’ erzählt von drei Welten: Seaside, City und Countryside. Die Farben sind kräftig und leuchtend.
Das Unternehmen wurde 1884 von Albert Handschin und Carl Ronus im schweizerischen Liestal gegründet. Es ist in fast 50 Ländern an internationalen Einkaufsstandorten vertreten. Zudem betreibt die Marke weltweit 13 Monobrand-Boutiquen. Dazu gehören Standorte in New York, Beverly Hills, Dubai und London. Weitere Geschäfte befinden sich in Amsterdam, Rom, München, Wien und Gstaad.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com