• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Heimspiel: Streetwear-Label Daily Paper entwirft Ajax-Trikot mit Adidas

Heimspiel: Streetwear-Label Daily Paper entwirft Ajax-Trikot mit Adidas

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Gregory van der Wiel im dritten Ajax-Trikot. Bild: Daily Paper

Sportartikelkonzern Adidas und das niederländische Streetwear-Label Daily Paper haben sich mit dem Fußballverein Ajax zusammengetan. Es ist das dritte Trikot des Amsterdamer Vereins und eine Hommage an "die goldene Amsterdamer Fußballgeneration", wie es am Mittwoch heißt.

Das überwiegend "goldene" Trikot enthält zehn Aufdrucke der zehn bekanntesten Straßenfußballplätze von Amsterdam. Auf diesen Plätzen hat der Angriffsstil, für den Ajax bekannt ist, seinen Ursprung, heißt es in der Mitteilung. Ein schwarzer und roter vertikaler Streifen zieht sich über das Hemd und die Logos der verschiedenen Marken sind auf dem Hemd zu sehen.

Das Trikot wird das zweite Trikot für europäische Spiele sein und kann auch in der Premier League und in Pokalspielen eingesetzt werden. Die Verkaufsversion des Trikots weist außerdem verschiedene Details im Nackenbereich auf. Aufgrund der Regeln im Fußball wird diese Version jedoch nicht von der Fußballmannschaft selbst getragen werden. Die von der Fußballmannschaft getragene Version wird auch nicht das Branding von Daily Paper enthalten.

Die Produkte sind ab Mittwoch online bei Ajax, in den Fanshops, auf der Website von Adidas und Daily Paper, im Flagshipstore von Daily Paper in Amsterdam und bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Adidas
Ajax
Daily Paper
Fussball
Trikot