• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Herbst 2021 Herrenmode-Trend: Abstrakte Prints

Herbst 2021 Herrenmode-Trend: Abstrakte Prints

Von Robyn Turk

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Prints halten in der Herbstsaison 2021 Einzug in die Herrenmode – und zwar nicht nur irgendwelche Prints. Die Designer haben ihre Aufmerksamkeit sowohl im Bereich Loungewear als auch Casualwear für Männer auf abstrakte Formen und Muster gerichtet.

Moschino integrierte malerische Elemente in seine Kollektion und kreierte Anzüge, Outerwear und Hosen, die alle monochromatische Muster, die wie breite Pinselstriche auf einer Leinwand wirken, aufweisen. Auf der anderen Seite des Spektrums wählte A-Cold-Wall einen etwas figuraleren Ansatz mit Mustern, die verschiedene Formen in einer minimalistischen Farbpalette umfassen.

Louis Vuitton and A-Cold-Wall, Fall 2021

Louis Vuitton folgte dem Trend mit farbigen Blöcken, die sich wie aufgemalt über die Kleidungsstücke verteilten, während sowohl Etro als auch MSGM mit sich wiederholenden Mustern in wohlgestalteten Formen zum Figürlichen tendierten. Fendi lag mit seinen sich wiederholenden Muster mit abstrahierten Formen irgendwo dazwischen.

Prints sind in der Herrenmode nichts Neues, da Marken immer mehr Farbvariationen und Muster in ihre Kleidung integrieren und Konsumenten sich immer für auffälliges, plakatives Design interessieren. Im kommenden Herbst 2021 werden wir Prints sehen, die immer mehr von der Kunst inspiriert werden, mit konzeptuellen und gewagten Impulsen.

Abstrakte Prints, auf die Sie im Herbst 2021 setzen sollten

Die Prints werden im Herbst 2021 immer plakativer. Käufer sollten nach größeren, künstlerischen oder konzeptuellen Formen und monochromen oder minimalistischen Farbpaletten Ausschau halten, die eher auf die Gestaltung als auf unterschiedliche Töne setzen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.com. Übersetzt und bearbeitet von Lara Grobosch.

Images: Unsplash, Louis Vuitton and A-Cold-Wall (Fall2021), Catwalk Images

FW21
Menswear