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Artikel von Robyn Turk
Wie sich die Shopping-Gewohnheiten in der Pandemie verändert haben
Wird geladen... - Einzelhandel | Interview
Interview Unsere Gewohnheiten haben sich durch die Pandemie verändert, und zwar in allen Lebensbereichen: bei der Arbeit, beim Sport und natürlich auch bei der Mode. Je mehr die Einschränkungen gelockert werden, desto deutlicher wird, wie tiefgreifend die Auswirkungen der Pandemie auf unsere Gewohnheiten sind und sein werden. Trendforscher haben...
Komfort ist in: Wie ein Jahr der Loungewear die Hosentrends prägt
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Die Menschen sind noch nicht bereit, die Jogginghosen abzulegen – zumindest nicht ganz. Während die Corona-Impfungen Hoffnung auf eine Routine wie vor der Pandemie machen, zeigen Modetrends, dass die Verbraucher den Komfort der Loungewear, die sie während des Lockdowns getragen haben, weiterhin bevorzugen. „Komfort wurde im vergangenen Jahr zu...
Denim im Herbst 2021: Konsumenten setzen auf Komfort
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Skinny Jeans sind out und weite Hosen sind in. Die Denim-Industrie erlebt nach einem Jahr Homeoffice eine Entwicklung des Verbrauchergeschmacks: die Menschen legen jetzt Wert auf Komfort. In den letzten Jahren wurde Denim als Ausdruck künstlerischer Formen der Mode verwendet, wobei Statement-Elemente wie Patchwork und experimentelle Silhouetten...
Verleihservices: Warum gerade Herrenmodemarken darauf setzen sollten
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Verleihservices für Mode erreichen immer neue Zielgruppen und Märkte. Mehr als je zuvor suchen die Verbraucher heute nach Praktikabilität, Bequemlichkeit und Erschwinglichkeit - das spielt dem Modell in die Hände. So hat die amerikanische Verleihplattform CaaStle nun ihren Service erstmals auf Großbritannien ausgeweitet und ist eine...
Konsumenten suchen im H/W 21 Freude und Farbe
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Dieses Jahr steht uns der bisher wohl bunteste Herbst aller Zeiten bevor. Stylisten und Trendforscher sagen voraus, dass sich die Konsumenten rechtzeitig zum Herbst 2021 mit heller und verspielter Mode von den Strapazen des vergangenen Jahres erholen wollen. „Wir sehen eine Menge wirklich cooler Farbtrends in diesem Herbst, was nicht so typisch...
Die Welt ist im Lockdown, trotzdem eröffnen US-Einzelhändler neue Läden
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Die Relevanz des stationären Einzelhandels wird angesichts des E-Commerce-Booms oft in Frage gestellt. Die Verbraucher bevorzugen seit einigen Jahren zunehmend die Einfachheit und den Komfort des digitalen Einzelhandels, und als die Pandemie fast alle Retailer 2020 zwang, sich für einige Monate einem rein digitalen Ansatz zuzuwenden, schien die...
3 Frühlingstrends von den Laufstegen im Februar
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Auf den meisten Laufstegen war der Blick bereits auf den Herbst 2021 gerichtet, obwohl es auch noch einige neue Frühjahrskollektionen zu sehen gab. Auf den Modewochen im Februar wurden die neuesten Looks für den Frühling 2021 in See-now-buy-now-Kollektionen von Designern gezeigt, die auf den „traditionellen” Modekalender zugunsten eines...
Menswear-Trend Herbst 2021: Gelb
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Die Herrenmode setzt im Herbst 2021 auf sattere Farben. Designer entfernen sich von den traditionellen neutralen und Erdtönen für das kalte Wetter und setzen auf einen mutigen Look von Rot und Gelb. In Balenciagas Kollektion wurde Gelb in Loungewear-Stücken wie T-Shirts, Sweatpants und Sweatshirts verwendet, während Fendi den Farbton in...
Damenmode-Trend Herbst 2021: Aqua
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Aqua-Farben nahmen einen prominenten Platz auf den Laufstegen der Herbstsaison 2021 ein. Der helle Blauton verleiht allem, von Oberbekleidung bis hin zu Loungewear, einen verspielten und dennoch gehobenen Anstrich. Tod's zeigte Jacken, Röcke und Schuhe in Aquatönen, während Moschino es als Akzentfarbe neben anderen Blautönen einsetzte. Giorgio...
Damenmode-Trend Herbst 2021: maskuline Schnitte
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Die maskuline Schneiderei bezieht sich auf Stücke mit handgefertigten Schnitten, die ausgeprägte Kanten für einen anspruchsvollen Look ergeben - und das ist es, was wir in der Damenmode für die Herbstsaison 2021 sehen. Mehrere Designer haben diesen Look in ihre Ready-to-wear-Kollektionen aufgenommen und zeigen uns Looks, die von Herrenmode und...