• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Heron Preston und Gentle Monster bringen erste Sonnenbrillen-Kapsel heraus

Heron Preston und Gentle Monster bringen erste Sonnenbrillen-Kapsel heraus

Von Ole Spötter

27. Juli 2021

Mode

Foto: Heron Preston x Gentle Monster

Die südkoreanische Brillenmarke Gentle Monster bringt eine erste Sonnenbrillen-Kollektion mit dem US-amerikanischen Designer Heron Preston heraus.

Die Kollektion besteht aus drei Modellen in unterschiedlichen Farbvariationen und ist ab dem 29. Juli erhältlich, teilten die Marken am Dienstag mit. Bei der Kapsel steht das Thema Workwear im Mittelpunkt.

Foto: Heron Preston x Gentle Monster

Preston lässt sich viel von dem Bereich inspirieren und so kommt auch eine Wasserwaage – ein charakteristische Element, das der Designer auch schon für Absatzschuhe verwendet hat – zum Einsatz. Von dem Erfolg der Wasserwage im Absatz habe sich der Streetstyle-Macher herausgefordert gefühlt, diese auch in anderen Produkten einzusetzen, sagte Preston. „Die Form und Konstruktion von Sonnenbrillen ist die perfekte Plattform für diese Idee. Die horizontale Linie, die den Bügel an der Seite der Brille bildet, bezieht sich direkt auf die Linie einer Wasserwaage.”

Foto: Heron Preston x Gentle Monster