Herrenmode bis Homeware: Zara kollaboriert mit Nanushka
Wird geladen...
Zara und Nanushka bringen eine gemeinsame Kollektion heraus, die von der Herrenmode über Schmuck bis zur Inneneinrichtung reicht.
Unter dem Titel „East Meets West“ bringt das ungarische Label seine Wurzeln und modernen Designansatz in die Läden des spanischen Modefilialisten, teilte Zara am Montag mit. Dabei treffen Ornamente und florale Prints auf minimalistisches Design. Neben Schwarz und Braun sind auch auf einige Farbspritzer wie Blau und Grün zu sehen. Dieses Zusammenspiel zieht sich durch die ganze Kollektion – Bekleidung, Accessoires und Homeware.
Für die Herrenmode setzen die Kooperationspartner:innen auf schlichte Basics wie Tanktops, aber auch bedruckte T-Shirts, verschiedene Pullover und Outerwear, die vom Overshirt bis zum weiten Wollmantel reicht. Gerade bei Jacken wird mit übergroßen Silhouetten gespielt. Aber auch weite Anzughosen und Bermudashorts unterstreichen diese Formsprache.
Abgerundet wird der Look durch eine umfassende Accessoire-Kollektion mit verschiedenen Stücken wie Schuhen, Taschen, Gürtel und Socken sowie einer umfassenden Schmuck-Kollektion, die das Bindeglied zwischen der Menswear und Homeware sei, so die Mittelung. Dazu gehören Ringe, Ketten und Ohrringe. Dabei fallen jadefarbener Harz und vom Bauhaus-Stil inspirierte Stück auf.
Die Homeware bietet derweil Stücke wie handbemalte, florale Keramik, Kerzenhalter aus recyceltem Aluminium, Beistelltische mit Marmorstruktur sowie Teppiche und Kissen.
Die gemeinsame Kollektion von Zara und dem 2005 von Sandra Sándor in Budapest gegründeten Label ist ab dem 28. Oktober im Onlineshop aus ausgewählten physischen Zara-Stores erhältlich.