• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hollywood-Stil und Tweetklassiker - Chanel zeigt Show in Paris

Hollywood-Stil und Tweetklassiker - Chanel zeigt Show in Paris

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Trotz der strengen Corona-Regeln in Paris hat das Modehaus Chanel seine Kollektion für Frühjahr und Sommer 2021 am Dienstag in der französischen Hauptstadt vor echtem Publikum gezeigt. Das Luxuslabel hatte die Zahl seiner Gäste aber stark reduziert: Nur rund 500 - statt der üblichen 3000 - waren in den Grand Palais geladen. Somit ging es an diesem Morgen ungewohnt ruhig zu: kein Verkehrschaos, kein Hupkonzert und keine Menschenmassen vor den Eingängen. Unter den prominenten Gästen waren die Schauspielerin Marion Cotillard und Model Lily-Rose Depp - Tochter von Vanessa Paradis und Johnny Depp.

Auf dem Laufsteg zeigte Chanel paillettenbesetzte Hosenanzüge, elegante, in der Taille geschnürte Tweedkostüme und feminine Röcke in verschiedenen Längen. Kombiniert mit Schmuck und Schleier-Haarschmuck erinnerten die Looks an den Stil einer Hollywood-Diva. Auch die Deko das Chanel-Logo in Form riesiger weißer Leuchtbuchstaben - erinnerte an den weltbekannten Schriftzug in den Hollywood Hills. Kreativdirektorin Virginie Viard setzt für das kommende Jahr auch auf frische, junge Kreationen - einige Models trugen knallige Neonfarben, Kleider mit Chanel-Prints und kurze Bermuda- oder Dreiviertel-Hosen.

Die Pariser Fashion Week sollte am Dienstagnachmittag mit der Modenschau von Louis Vuitton enden. Von den mehr als 80 Präsentationen der Modewoche, fanden insgesamt 18 Shows mit Publikum statt, allerdings unter strengen Hygienevorschriften. Einige Modehäuser, wie Balmain oder Chloé, entschieden sich außerdem dazu, unter freiem Himmel zu zeigen, um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten. (dpa)

Fotos: Chanel SS21 via Catwalkpictures

Chanel
Paris Fashion Week
SS21