HSE bietet nachhaltig und ethisch gewonnene De Beers-Diamanten an
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Das Live-Shopping-Unternehmen HSE bietet ab sofort erstmalig auf dem deutschen Markt eine Schmuck-Kollektion mit Diamanten an, die das De Beers „Code of Origin“-Gütesiegel tragen. Damit verspricht der Diamantenproduzent für jeden verwendeten Diamanten, dass er nachhaltig und nach branchenführenden Ethikstandards gewonnen wurde und einen positiven Einfluss auf die Menschen und Orte seiner Herkunft hat. Zudem können Kund:innen die einzigartigen Eigenschaften eines Diamanten jederzeit online in einem zugehörigen Diamant-Bericht abrufen.
Zur Kollektion gehören Ringe, Anhänger, Ohrschmuck, Armbänder und Ketten aus massivem 14 Karat Gold oder Platin 950, in denen Diamanten mit De Beers „Code of Origin“ verarbeitet wurden.
„Mit unserer HSE Schmuck-Kollektion mit dem De Beers ‘Code of Origin’ ergänzen wir unser hochwertiges Produktsortiment und bedienen ein zentrales Bedürfnis unserer Kund:innen: den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur. Gemeinsam mit De Beers setzen wir uns für ethische Standards ein“, kommentiert Sandra Rehm, Vorsitzende der HSE-Geschäftsführung, in einer Pressemitteilung.
Als einer der weltweit führenden diamantproduzierenden Unternehmen mit über 130-jähriger Expertise gilt De Beers als Pionier für die nachhaltige Gewinnung von Diamanten. In den Herkunftsländern der Diamanten – Botswana, Namibia, Südafrika und Kanada – engagiert sich De Beers aktiv für die Schaffung von Bildungs- und Arbeitsplätzen, die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden, den Arten- und Umweltschutz sowie die Gleichberechtigung aller Menschen.
„Der De Beers ‘Code of Origin’ verspricht, dass unsere Diamanten natürlich und konfliktfrei in Botswana, Kanada, Namibia oder Südafrika gewonnen wurden. Sie sind Teil unserer Unternehmensmission ‘Building Forever.’ Wir sind stolz darauf, dass wir mit HSE einen starken Partner für das ‘Code of Origin’-Programm gefunden haben, das den Kund:innen den positiven Einfluss ihrer Diamanten auf Mensch und Umwelt vermittelt”, erklärt Stephen Lussier, Executive Vice President der De Beers Gruppe.