• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hugo Boss schwingt sich in den Sattel und startet Reitbekleidungslinie

Hugo Boss schwingt sich in den Sattel und startet Reitbekleidungslinie

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Reitbekleidungslinie Boss Equestrian Bild: Hugo Boss

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss erweitert sein Portfolio um die Reitbekleidungslinie ‘Boss Equestrian’.

Die neue Linie, die für HW23 auf den Markt kommt, entsteht zusammen mit Bold Equestrian Ltd., teilte Hugo Boss am Donnerstag mit. Der Schweizer Reitsport-Spezialist entwirft, produziert und vertreibt die Kollektion. Die Produktentwicklung des Boss-Lizenznehmers für Pferdesport befindet sich in Stuttgart.

Die erste Kollektion setzt auf eine Mischung aus Lifestyle-Mode und Reitbekleiung für Damen und Herren. Der Fokus liegt dabei auf Funktionalität, Passform und Qualität. Ergänzt wird das Sortiment durch verschiedene Pferde-Accessoires.

„Mit dem 24/7-Lifestyle-Ansatz von Boss erweitern wir die Produktpalette der Marke in ikonischen Lifestyle-Bereichen, die zu ihrer Premium-Positionierung passen”, sagte Hugo-Boss-CEO Daniel Grieder. „ Die neue Boss Equestrian Lizenz stärkt unser Sportangebot und erhöht die Sichtbarkeit und Relevanz der Marke für Kundinnen und männliche Radsportfans gleichermaßen.”

Reitbekleidungslinie ‘Boss Equestrian’ Bild: Hugo Boss

Die erste Kollektion für HW23 ist ab dem 15. September online und im Fachhandel erhältlich, die SS24-Kollektion folgt im März.

Bold Equestrian
Boss
Boss Equestrian
Hugo Boss