• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hugo Boss startet neue Denim-Linie

Hugo Boss startet neue Denim-Linie

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Model und Schauspieler Evan Mock für Hugo-Kampagne. Foto: Hugo Boss

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG lanciert unter seiner Marke Hugo eine neue Linie.

Die Linie ‘Hugo Blue’ widmet sich speziell dem Denim-Bereich, teilte Hugo Boss am Montag mit. Die Kollektion, die auf Stücke für Frauen und Männer setzt, sei von der Streetwear-Kultur inspiriert. Dabei spielen auch Unisex-Looks eine Rolle. Neben Denim wird es aber auch Oberbekleidung, Strickware sowie Accessoires geben.

„Aufbauend auf dem erfolgreichen Marken-Refresh von Hugo war es für uns ein natürlicher Schritt nach vorne, eine zweite Linie unter Hugo zu lancieren“, sagte Hugo-Boss-CEO Daniel Grieder. „Mit der neuen Linie sprechen wir die jüngere Generation von Konsument:innen an und schöpfen das Potenzial der Marke voll aus.“

Die Kollektionen von ‘Hugo Blue’ sollen vier Mal im Jahr erscheinen und befinden sich wie die Marke Hugo im “Einstiegspreisniveau”, heißt es in der Mitteilung. Zum Start wird es eine umfangreiches Marketing-Rollout sowie ein Shop-Konzept geben, das auf die jüngere Zielgruppe zugeschnitten ist.

Die Produkte werden über die Hugo-Stores, im Onlineshop von Hugo Boss sowie bei Handelspartner:innen des Modekonzerns erhältlich sein. Die Order-Saison für die erste Kollektion ‘Sommer 2024’ startet im Juni. Die Ware soll dann im Februar 2024 bei den Verkaufsstellen eintreffen.

Denim
Hugo
Hugo Blue
Hugo Boss