• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hut ab: Ami kollaboriert mit Manufaktur Borsalino

Hut ab: Ami kollaboriert mit Manufaktur Borsalino

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Foto: Borsalino x Ami

Ami und die italienische Hutmanufaktur Borsalino kooperieren für eine Hut-Kapsel.

Das französische Label bringt zusammen mit Borsalino Schlapphüte aus Filz heraus, teilte die Marken am Mittwoch mit. Diese wird es in den Farben Burgunderrot, Grün und Schwarz geben.

Ami-Gründer Alexandre Mattiussi habe schon immer davon geträumt, den perfekten Hut zu kreieren, “der ein Outfit unterstreicht und eine Persönlichkeit definiert”, so die Mitteilung. Beim Ergebnis trifft nun französisches Design, auf italienische Handwerkskunst.

Borsalino fertigt seit über 165 Jahren luxuriöse Hüte. Seit 1857 produziert die Manufaktur in Alessandria, in der italienischen Region Piemont.

Die Hüte sind Teil der SS22-Kollektion von Ami und werden in den Stores der Marken sowie in den jeweiligen Onlineshops erhältlich sein.

Accessoires
AMI
Borsalino
Kollaboration
SS22