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Ikea betritt erneut die Modewelt mit Streetwear-Kollektion

Mode
Ikea präsentiert seine neue Streetwear-Kollektion Credits: Courtesy of Ikea
Von Sharon Camara

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Nach einer Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Off-White-Designer Virgil Abloh in 2019 und einer der Mode gewidmeten Ausstellung im vergangenen Jahr unternimmt Ikea einen weiteren Ausflug in die Branche, diesmal mit einer Streetwear-Linie.

Die neue Streetwear-Kollektion des auf Möbel und Dekoration spezialisierten Unternehmens Ikea wurde auf den Namen „Aurtiende“ getauft, was das Unternehmen mit „Jahrzehnt“ übersetzt. Die Linie besteht aus T-Shirts, Kapuzenpullovern, Hüten und Taschen, deren Preise zwischen 6,99 Euro für eine Tasche oder einen Hut und 19,99 Euro für ein Sweatshirt liegen.

Im Juli 2020 präsentierte Ikea seine allererste Capsule-Kollektion von Streetwear-Kleidung und -Accessoires. Zuletzt arbeitete Ikea zudem 2023 auch mit der finnischen Designmarke Marimekko zusammen.

Das T-Shirt und der Fischerhut von Ikea Credits: Courtesy of Ikea
Die Tragetasche von Ikea Credits: Courtesy of Ikea

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