Illustration - Das Ende des Victoria's Secrets Modenschau

Wer hat nicht von den Victoria’s Secret 'Angels' gehört, einem elitären Team von Supermodels, die für die alljährliche Modenschau der Wäschemarke auf den Laufsteg gehen? Seit den bescheidenen Anfängen von Victoria's Secrets Modenschau im Jahr 1995 ist die Veranstaltung zu einer der größten und übertriebensten, extravagantesten Modenschauen des Jahres geworden. Was sind aber die wahren Kosten, die sich hinter der Ausrichtung einer solchen Veranstaltung, Jahr für Jahr verbergen?

Gemäß den Berechnungen von FashionUnited hinsichtlich des jährlichen Gewinns, den die Show einbringt, wird sie noch ein paar weitere Jahre stattfinden. In den nächsten 20 Jahren wird jedoch ein Punkt komen, wenn die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr decken und die Modenschau nicht länger das Interesse der Verbraucher halten kann. Angesichts eines sinkendem Interesses und steigender Kosten wird wahrscheinlich in 12 Jahren der Punkt erreicht sein, wenn die Ausgaben sich mit den Einnahmen decken - laut der Prognose von FashionUnited wird diese Summe rund 125 Millionen US-Dollar (114 Millionen Euro) betragen. Es ist unmöglich für Victoria's Secret, mit seiner alljährlichen Modenschau bis in alle Ewigkeit weiterzumachen und FashionUnited erwartet, dass sie zum letzten Mal im Jahr 2030 veranstaltet wird.

Möchten Sie den gesamten Victoria's Secret Artikel lesen? Klicken Sie. hier.
Höhepunkte:

Kosten der Show 2015: 67 Millionen US-Dollar

Einnahmen der Show 2015: 321 Millionen US-Dollar

Gesamtkosten aller Shows der letzten 20 Jahre: 1.040 Millionen US-Dollar

Einnahmen aller Shows der letzten 20 Jahre: 5.320 Millionen US-Dollar

Kosten der "Engel" pro Jahr: 50 Millionen US-Dollar

Kosten der "Engel" in 20 Jahren: 632 Millionen US-Dollar

Erste Modenschau: 1996

Letzte Modenschau: 2030 (35. Jubiläum)

Fotos mit freundlicher Genehmigung von: Studio Iva (IGM: studio_iva)


 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN