In Bildern: die erste Kindermodenkollektion von Elefanten
Wird geladen...
Die Essener Kinderschuhmarke Elefanten erweitert ihr Sortiment und wird mit der Frühjahr-/Sommersaison 2022 ihre erste Bekleidungskollektion für Kinder zwischen einem und sechs Jahren anbieten.
Dabei setzt die Marke auf Nachhaltigkeit, besteht ein Großteil der Artikel doch aus GOTS-zertifizierter oder OTC-lizensierter Biobaumwolle sowie umweltverträglicher Viskosefaser, die biologisch abbaubar ist und Emissionen und Wasserbelastung um 50 Prozent reduzieren.
Zudem wurden bei der Veredelung von Denimstoffen keine schädlichen Chemikalien eingesetzt und der Wasserverbrauch reduziert. Auch das verwendete Nähgarn ist recycelt und die Verpackungen stammen aus verantwortungsvollen Quellen.
Insgesamt umfasst die erste Elefanten-Textilkollektion 87 Styles in den Größen 86 bis128 in verschiedenen Mustern und Farben, die traditionellen Geschlechtsstereotypen entsprechen: „Bei den Mädchen dominieren fröhliche Sommerfarben wie Pink, Rosa und Lila, die sich auf Kleidern mit Blumenmuster, Overalls mit Herzchen und Sets aus Schlafanzug, Babybodys und Leggings wiederfinden“, heißt es in einer Pressemitteilung von Elefanten.
Damit verbleiben für Jungen leider nur „klassischere Styles“ wie Shorts in Blau und Braun mit passenden T-Shirts und einer Denimlatzhose. Schade, dass die Marke ihre Vorreiterrolle im Bereich Kinderschuhe nicht auch auf ihre erste Kleiderkollektion übertragen hat.
Badenanzüge und Badehosen sowie Babystrampler in den Größen 86-104 runden die Kollektion ab, die ab Mitte März 2022 im Onlineshop der Marke beziehungweise von Deichmann erhältlich ist. Die Preise liegen zwischen 12,99 Euro und 39,99 Euro.