• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Diesel x Coca-Cola

In Bildern: Diesel x Coca-Cola

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

„Dies ist die beste Art, eine Flasche Coca-Cola zu genießen“ heißt es in einem Werbespot, der eine junge Frau zeigt, die besagtes Getränkt aus dem Kühlregal nimmt. Was wie normale Getränkereklame aussieht, ändert sich schnell, denn es geht nicht um das Getränk, sondern um die Plastikflasche: „Aber es ist nicht die einzige Art“ heißt es deshalb weiter und der Spot schwenkt um auf drei junge Leute in sportlicher Kleidung der Denim-Marke Diesel, die aus recycelten Plastikflaschen gemacht ist. Am Samstag wurde die Diesel x Coca-Cola (Re)Collection im Rahmen der Pariser Modewoche im Kaufhaus Galeries Lafayette vorgestellt.

„Als einer der führenden Pioniere im Bereich Denim und Freizeitkleidung ist Diesel in der Branche seit jeher als Innovator bekannt. Die (Re)Collection ist eine Zusammenarbeit zwischen zwei authentischen und ikonischen Marken, die sich beide für mehr Verantwortungsbewusstsein einsetzen. Inspiriert von unserer Zukunftsvision arbeiten wir mit Coca-Cola zusammen, um neue Methoden zur Herstellung von Stoffen zu erforschen und uns gleichzeitig selbst herauszufordern, recycelte Materialien in unseren Kollektionen zu verwenden“, kommentierte Diesel-Gründer Renzo Rosso in einer Pressemitteilung vom Sonntag.

Die 12-teilige Kollektion besteht aus einer Unisex Workwear-Jacke mit Coca-Cola-Logo, passenden Jeans, einem schwarzen Jersey-Trainingsanzug sowie Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts in den Farben Schwarz, Blau, Grau meliert und Weiß und einem Beanie in Schwarz und Weiß. Zudem gibt es für Männer auch Badeshorts und für Frauen einen Badeanzug in Schwarz oder Weiß, beide mit Diesel x Coca-Cola-Logo.

„Wir freuen, mit Diesel an dieser Kollektion zusammen zu arbeiten. (Re)Collection schafft nicht nur ein Bewusstsein für die Notwendigkeit des Recyclings auf eine sehr anschauliche Weise - durch die Präsentation schöner Mode aus recycelten Materialien - sondern ist auch eine Kollektion, die die Individualität feiert“, erklärte Michelle Moorehead, VP of Global Licensing & Retail für The Coca-Cola Company.

Dem Launch-Event in Paris sollen eine Reihe ähnlicher Veranstaltungen in den Modemetropolen der Welt folgen, unter anderem in London, Berlin, Mailand, Tokio, Shanghai, Peking, Amsterdam und New York.

Die Diesel x Coca-Cola Kollektion wird offiziell am 7. Oktober 2019 in Diesel-Filialen weltweit und über diesel.com erhältlich sein.

Fotos: Victor Boyko / Getty Images For Diesel

COCA COLA
Diesel
Nachhaltigkeit
Recycling