In Bildern: ‘Esprit x Highsnobiety’ feiert in Berlin
Wird geladen...
Esprit tourt derzeit mit Highsnobiety durch Europa. Berlin war die zweite Station der Kooperation, deren Abend ganz im Zeichen von Denim Looks und Kreativität stand.
Bereits im Oktober kündigte der Bekleidungsanbieter seine Tour in Zusammenarbeit mit dem Berliner Streetwear-Label Highsnobiety an, welche Künstler:innen eine Plattform bieten soll. Nach dem Auftakt im Amsterdamer Laden ging die Reise nun weiter nach Deutschland, teilte Esprit am Mittwoch mit. Vergangenen Freitag wurde im Berliner Flaggschiff in der Friedrichstraße gefeiert. Der brasilianische Digitalkünstler Gabriel Massan, die in Berlin basierte multidisziplinäre Designerin Tabitha Swanson sowie der deutschen Streetartist Sérgio Ben Mario bescherten den Besucher:innen einen eindrucksreichen Abend.
Unter dem Motto ‘Fundom’, Esprits Plattform für eine kreative Gemeinschaft, präsentierten Massan und Swanson ihren eigens entwickelten, von künstlicher Intelligenz generierten Filter, der Besucher:innen auf einer Videowand ‘Denim-Gestalten’ animieren ließ.
Insbesondere Streetart- und Denim-Liebhaber kamen an diesem Abend auf ihre Kosten: Wer ein Jeansteil personalisieren lassen wollte, war bei Mario an der richtigen Adresse. Er verzierte Jacken und Hosen von Esprit mit seinem charakteristischen Graffiti-Design. Auch eine für die Veranstaltung entworfene Einkaufstasche des Künstlers war erhältlich.
Vier weitere Stopps sind für die Esprit- und Highsnobiety-Städtetour geplant.