Esprit erobert mit Highsnobiety Europa
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Der an der Hongkonger Börse notierte Bekleidungsanbieter Esprit kooperiert mit dem Berliner Streetwear-Pionier Highsnobiety für eine Tour durch Europa, die Kreative in den Mittelpunkt stellt.
Esprit will sich wieder mehr International präsentieren. Deswegen hat das Unternehmen seinen globalen Hauptsitz Anfang des Jahres von Ratingen nach New York verlegt und den europäischen Sitz nach Amsterdam, wo die Marke in der vergangenen Woche mit Highsnobiety den Launch von ‘Fundom’ feierte. Das Event im Store auf der Einkaufsmeile Kalverstraat war der Startschuss für eine Sechs-Städte-Tour, bei der “kreative Gemeinschaften und eingefleischte Fans ihre Obsessionen durch die Linse der kühnen, lustigen Sprache von Esprit ausdrücken”, teilte Esprit mit.
Dabei sollen Archivstücke sowie Kernprodukte der Marke eine wichtige Rolle spielen. In Amsterdam rückte ein Trainingsanzug in den Mittelpunkt, der mit der niederländischen Rave-Kultur der 90er und frühen 2000er einhergeht. Passenderweise fand in der Woche auch das Amsterdam Dance Event statt, eine Veranstaltungsreihe für elektronische Musik, die die gesamte Stadt in eine Party verwandelte.
Die Reise von Esprit und Highsnobiety geht weiter in die Heimat von Highsnobiety, erklärte Esprit gegenüber FashionUnited. Wohin es allerdings danach weitergeht und was in Berlin passiert, wurde noch nicht bekannt gegeben.